04.02.15  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Agrarrohstoffe nach Rally leichter

(shareribs.com) Chicago 04.02.15 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigen sich heute uneinheitlich. Gestern ging es deutlich nach oben, wobei sich die Erholung der Ölpreise positiv auswirkte. Mais und Weizen kletterten gestern um vier Prozent.

Im elektronischen Handel verliert März-Mais 1,25 Cents auf 3,845 USD/Scheffel. Die Rally bei Rohöl wirkte sich gestern positiv auf die Getreidepreise aus. Zudem rutschte der US-Dollar um 1,3 Prozent ab, was Rohstoffimporte potentiell günstiger macht. März-Weizen kletterte so zeitweise um mehr als vier Prozent. Die Marktteilnehmer erwarten eine weiterhin hohe Nachfrage seitens der Ethanolproduzenten.

März-Weizen verbessert sich um 2,75 Cents auf 5,165 USD/Scheffel. Auch Weizen kletterte um mehr als vier Prozent. Kurz zuvor notierte Weizen noch unter der Marke von 5,00 USD, was zu einem Anstieg der Nachfrage geführt hat. Am Montag orderte Saudi Arabien 690.000 Tonnen Weizen Andere Länder Asiens orderten ebenfalls große Mengen Weizen

Die März-Sojabohnen geben 6,0 Cents auf 9,81 USD/Scheffel ab, nachdem es gestern um 3,7 Prozent nach unten ging. Die Analysten von Oil World teilten gestern mit, dass in wichtigen Anbaugebieten Brasiliens zu geringe Regenfälle registriert wurden. Ein Vertreter des USDA in Brasilien sagte, dass die Soja-Ernte bei 93,0 Mio. Tonnen liegen soll, während das USDA bislang offiziell 95,5 Mio. Tonnen erwartet.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed