03.05.17  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Gewinnmitnahmen bei Mais und Weizen

(shareribs.com) Chicago 03.05.17 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Dienstag leichter, beeinträchtigt von Gewinnmitnahmen nach der vorherigen Rally. Vor allem Mais und Weizen gaben ab.

Juli-Mais korrigierte um 1,4 Prozent auf 3,7225 USD/Scheffel. Das Wetter in Teilen der US-Anbaugebiete hat die Maispreise zuletzt unterstützt. Die Bauern sorgen sich um Mais der Ende April gepflanzt wurde und nun in Teilen von Überflutungen betroffen sein könnte. In den kommenden Tagen soll es in den Anbaugebieten wieder trockener werden, allerdings auch kälter. Die Aussaat von Mais liegt auf dem Vorjahresniveau, 17 Prozent der Ernte sind eingebracht.

Juli-Weizen verlor 0,4 Prozent auf 4,54 USD/Scheffel. Weizen gab leicht ab, das Abwärtspotential bleibt wegen der rekordhohen Short-Positionen aber auf absehbare Zeit begrenzt. Am Montag kletterte Weizen deutlich, gestützt vom schlechten Wetter in den südlichen US-Anbaugebieten. Dies zog am Dienstag Gewinnmitnahmen nach sich. Weiterhin gab es Berichte über Winterschäden an den Pflanzen, diese sind gegenwärtig aber noch nicht bestätigt worden. Die Prognosen für die Erträge gehen derzeit von 48,0 Scheffel/Acre aus, was über dem Niveau des vergangenen Jahres liegt.

Die Juli-Sojabohnen verbilligten sich um 0,2 Prozent auf 9,6875 USD/Scheffel. Auch die Sojabohnen bewegten sich leicht nach unten, bedingt durch eine bessere Wetterprognose für die Anbaugebiete. Die bisherigen Niederschläge haben die Sojabohnen nicht so stark beeinträchtigt, da diese später angebaut werden als Mais

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed