11.11.16  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Mais und Sojabohnen fester

(shareribs.com) Chicago 11.11.16 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Donnerstag überwiegend fester. Die Sojabohnen konnten zulegen, auch Mais zog leicht an. Weizen hingegen lag unter Druck.

Dezember-Mais stieg um 2,75 Cents auf 3,435 USD/Scheffel. Der festere US-Dollar begrenzt derzeit das Aufwärtsbewegen von Mais dennoch ging es am Donnerstag nach oben, wobei die Notierungen gestützt wurden von den guten Exportdaten und der Erholung bei den Sojabohnen. Das USDA meldete für die vergangene Woche Exportverkäufe von 1,23 Mio. Tonnen.

Dezember-Weizen verlor 2,0 Cents auf 4,0475 USD/Scheffel. Weizen konnte von den guten Exportverkäufen nicht profitieren. Ein Analyst von CHS Hedging bezeichnete die Exportorders als „exzellent“. Insgesamt beliefen sich die Käufe auf 769.600 Tonnen, das zweithöchste Niveau im laufenden Handelsjahr. Der festere US-Dollar sorgt jedoch dafür, dass die Exporterwartungen verhalten bleiben.

Die Januar-Sojabohnen stiegen um 7,0 Cents auf 9,98 USD/Scheffel. Die Sojabohnen verzeichnen eine hohe Exportnachfrage in China, gestützt von den Sorgen, dass eine weitere Abwertung des chinesischen Yuan gegenüber dem US-Dollar Sojabohnen noch teurer werden lassen könnte. Die Exportverkäufe lagen in der vergangenen Woche bei 1,0 Mio. Tonnen und damit weit unter den Erwartungen von 1,7 bis 2,0 Mio. tonnen. Das USDA teilte mit, dass chinesische Kunden am Donnerstag 126.000 Tonnen Sojabohnen orderten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed