14.02.17  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Mais und Weizen im Plus

(shareribs.com) Chicago 14.02.17 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich gestern überwiegend fester. Weizen konnte auf die Vortagesgewinne aufbauen. Auch Mais legte zu, während die Sojabohnen verloren.

März-Mais verbesserte sich um 1,0 Cents auf 3,755 USD/Scheffel. Mais wurde erneut gestützt von einer guten Exportnachfrage. Wie das USDA mitteilte, zeigten die Exportinspektionen Lieferungen von 1,256 Mio. Tonnen, in der Vorwoche waren es 1,124 Mio. Tonnen. Weiterhin meldete das USDA im Rahmen der täglichen Berichte den Verkauf von 101.600 Tonnen an einen nicht genannten Kunden.

März-Weizen stieg um 3,25 Cents auf 4,5225 USD/Scheffel. Weizen kletterte am Montag auf das höchste Niveau seit siebeneinhalb Monaten. Das Getreide profitierte von einer höheren Nachfrage von Rohstofffonds, sowie der Zurückhaltung der Bauern ihre Ernte zu verkaufen. Analysten sehen ein Niveau von 4,45 USD als wichtige Barriere, um den fünfjährigen Abwärtstrend zu beenden.

Die März-Sojabohnen verloren 4,75 Cents auf 10,5425 USD/Scheffel. Die Sojabohnen zeigten sich am Montag uneinheitlich. Es herrscht große Unsicherheit hinsichtlich der Ernte in Lateinamerika. Nach einer längeren Trockenphase kam es zu Niederschlägen in den Anbaugebieten, was als positiv erachtet wurde. In Asien greift derzeit wieder ein Vogelgrippevirus um sich. Analysten gehen davon aus, dass dies die Nachfrage nach Sojamehl und Mais beeinträchtigen könnte.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed