07.10.16  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Mais und Weizen weiterhin schwach

(shareribs.com) Chicago 07.10.2016 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Donnerstag überwiegend leichter. Mais und Weizen bleiben unter Druck, während sich Sojabohnen leicht nach oben arbeiten konnten.

Dezember-Mais verlor 7,25 Cents auf 3,405 USD/Scheffel. Mais nimmt die Abwärtsbewegung wieder auf, nachdem es im Wochenverlauf zeitweise über wichtige Widerstände ging. Einige Analysten haben bereits über Kursziele von 3,60 bis 4,00 USD/Scheffel spekuliert, wie ein Analyst von Halo Commodities sagte. Auch werden Parallelen zum Jahr 2009 gezogen, als der Mais im September auf ein Tief abrutschte, um sich dann in den folgenden Monaten zu erholen. Die Ernte von Mais dürfte am Wochenende wieder gut vorankommen, nachdem es im Wochenverlauf Niederschläge gegeben hatte. Die Exportverkäufe beliefen sich auf 2,06 Mio. Tonnen, allerdings beinhaltete dies eine umfangreiche Order aus Mexiko, die bereits bekannt war. In Brasilien wurde die Ernte für die neue Saison auf 82,3 bis 83,9 Mio. Tonnen geschätzt.

Dezember-Weizen gab 9,25 Cents auf 3,9575 USD/Scheffel ab. Weizen bewegte sich nach der kürzlich erfolgten Erholung wieder nach unten. Die Notierungen wurden gestützt von der steigenden Nachfrage, da Marokko und Ägypten wieder Weizen kauften. Auch Algerien könnte bald wieder auf den Markt zurückkehren. Die wöchentlichen Exportverkäufe belaufen sich auf 377.000 Tonnen, was unter den Erwartungen lag.

Die November-Sojabohnen stiegen um 1,75 Cents auf 9,585 USD/Scheffel. Die Sojabohnen zeigten sich fester, unter anderem gestützt von der hohen Exportnachfrage. Die Orders beliefen sich auf 2,18 Mio. Tonnen, wobei ein Teil dessen bereits bekannt war. Das USDA meldete am Donnerstag zudem die Order von 258.000 Tonnen durch einen nichtgenannten Kunden

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed