02.11.15  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Mais, Weizen und Sojabohnen fest

(shareribs.com) Chicago 02.11.15 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Freitag fester. Dabei konnte Weizen erneut kräftig zulegen und seine Wochengewinne festigen, gestützt von einem leichten Nachfrageanstieg.

Dezember-Mais stieg um 2,25 Cents auf 3,8225 USD/Scheffel. Die Kursgewinne bei Mais hielten sich in engen Grenzen. Der Kontrakt kletterte dennoch über die 50-Tagelinie, was für technische Unterstützung sorgte. Vorrangig die Performance bei Weizen sorgte für die Erholung von Mais Weiterhin gehen die Investoren davon aus, dass der Erntedruck bei Mais nachlassen dürfte, da diese bald abgeschlossen sein dürfte.

Dezember-Weizen legte um 7,0 Cents auf 5,22 USD/Scheffel zu. Weizen zeigte in der vergangenen Woche eine starke Performance, es ging um 6,4 Prozent nach oben, das stärkste Wochenplus seit vier Monaten. Auslöser der Aufwärtsbewegung ist die Einschätzung, dass die Nachfrage nach Weizen etwas besser ist als bislang erwartet. Analysten merkten jedoch an, dass der Nachfrageanstieg allenfalls gering sei.

Die November-Sojabohnen verbesserten sich um 5,5 Cents auf 8,8575 USD/Scheffel. Die Exportnachfrage ist weiterhin hoch. In den vergangenen beiden Wochen lagen die Exportverkäufe jeweils bei mehr als zwei Millionen Tonnen. Am Freitag meldete das USDA einen weiteren Verkauf über 120.000 Tonnen an einen chinesischen Kunden. Bei den Marktteilnehmern manifestiert sich die Einschätzung, dass die Nachfrage bei den Kunden hoch bleiben dürfte.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed