09.09.15  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Sojabohnen und Weizen fest

(shareribs.com) Chicago 09.09.15 - Die Agrarrohstoffe am Chicago Board of Trade zeigten sich am Dienstag mit Kursgewinnen. Die starke Aufwärtsbewegung bei Rohöl und anderen Rohstoffen stützte auch die Preise in Chicago.

Dezember-Mais verbesserte sich um 5,25 Cents auf 3,6825 USD/Scheffel. Die Rohstoffmärkte zogen am Dienstag deutlich an. China meldete erneut schwache Konjunkturdaten, versüßte dies jedoch mit der Ankündigung weiterer Maßnahmen zum Aufbau der Infrastruktur. Am Freitag wird das USDA den neuen WASDE-Bericht vorlegen, von dem erwartet wird, dass die Prognosen für die Lagerendbestände im Handelsjahr 2015/16 um 100 Mio. auf 1,61 Mrd. Scheffel gesenkt werden. Hinsichtlich der bisherigen Erträge der Ernte wurde mitgeteilt, dass es zu früh sei, um definitive Zahlen zu nennen, RJ O’Brien teilte mit, dass erste Berichte enttäuschend seien.

Dezember-Weizen kletterte um 7,25 Cents auf 4,75 USD/Scheffel. Weizen konnte ebenfalls zulegen. In Russland teilten die Analysten von Ikar mit, dass die Prognosen für die Weizenernte um 1,2 Mio. auf 60,6 Mio. Tonnen gesenkt wurden. Im Rahmen des WASDE-Berichts wird erwartet, dass die Prognosen für die Lagerendbestände von Weizen um 18 Mio. auf 868 Mio. Scheffel angehoben.

Die November-Sojabohnen stiegen um 12,75 Cents auf 8,7925 USD/Scheffel. Mit der gestrigen Aufwärtsbewegung kletterte der November-Kontrakt zum zweiten Mal in vier Wochen über die Zehn-Tagelinie. Der chinesische Zoll meldete für das August einen Anstieg der Sojaimporte um 29 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Erwartet wurde ein deutlicher Rückgang der Importe.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed