28.09.18  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Starke Exportnachfrage bei Mais

(shareribs.com) Chicago 28.09.2018 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigen sich im elektronischen Handel uneinheitlich. Am Donnerstag zogen die Preise an, gestützt von guten Exportzahlen.

Dezember-Mais verbessert sich gegenwärtig 0,5 Cents auf 3,6525 USD/Scheffel. Mais erreichte am Donnerstag das höchste Niveau seit rund einem Monat. Grund für die Erholung waren die jüngsten Exportdaten, die das USDA veröffentlichte. Die Exportverkäufen beliefen sich in der Woche bis zum 20. September auf 1,703 Mio. Tonnen. Dies lag deutlich über den Erwartungen der Marktteilnehmer, die von 09 bis 1,3 Mio. Tonnen ausgegangen waren.

Dezember-Weizen gibt 0,25 Cents auf 5,1275 USD/Scheffel ab. Die Exportverkäufe von Weizen lagen mit 657.1000 Tonnen ebenfalls über den Erwartungen und auf dem höchsten Niveau seit sechs Wochen. Abseits dessen bleibt die Haltung der Marktteilnehmer von Zurückhaltung geprägt und der Preis für Dezember-Weizen auf dem geringsten Niveau seit rund zwei Wochen.

Die November-Sojabohnen verbilligen sich um 2,25 Cents auf 8,5275 USD/Scheffel. Bei den Sojabohnen beliefen sich die Exportverkäufe auf 872.300 Tonnen, was im Rahmen der Erwartungen lag. Die Notierungen liegen weiterhin nur knapp über ihrem Zehn-Jahrestief, was die Nachfrage nach Sojabohnen aus Lateinamerika stimulieren dürfte. Mexiko hat in den vergangenen beiden Wochen große Mengen Sojabohnen geordert, solange allerdings Orders aus China fehlen, gilt die Lage für die US-Bauern weiterhin als kritisch.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed