15.09.20  News  Soft Commodities 

Sojabohnen auf hohem Niveau stabilisiert

(shareribs.com) Chicago 15.09.2020 - Die Sojabohnen konnten sich im gestrigen Handel nach oben arbeiten. Die Marke von 10 USD bleibt aber ein wichtiger Widerstand. Mais kletterte leicht, auch Weizen konnte zulegen.

Das USDA hat am Montag den jüngsten Crop Progress Report veröffentlicht. Darin wurde mitgeteilt, dass die Maisernte in den USA begonnen hat und zu fünf Prozent abgeschlossen war. Dies lag auf dem Niveau der Vorjahre. Der Zustand der Maisernte hat sich kaum verändert. 60 Prozent wurden mit „gut“ bis „sehr gut“ bewertet, 61 Prozent waren es in der Vorwoche.

Bei den Sojabohnen wurden 63 Prozent mit „gut“ bis „sehr gut“ bewertet. In der Vorwoche waren es 65 Prozent.

Weiterhin wurde im Rahmen der Exportinspektionen mitgeteilt, dass die Lieferungen von Mais in der Woche bis zum 10. September bei 878.907 Tonnen lagen. Die Lieferungen der Sojabohnen beliefen sich auf 1,283 Mio. Tonnen, wobei hiervon 288.153 Tonnen nach China geliefert wurden. Die Weizenlieferungen beliefen sich auf 637.226 Tonnen.

Am Montag wirkte der WASDE-Bericht noch nach. Hierin wurden die Prognosen für die Mais- und Sojabohnenernte nach unten korrigiert und einige Beobachter gehen davon aus, dass die Prognosen in den kommenden Monaten weiter gesenkt werden könnten.

Bei Weizen wirkte sich positiv aus, dass die Analysten von Statistics Canada die Weizenernte in Kanada bei 34,1 Mio. Tonnen erwarten. Im August ging man noch von 35,7 Mio. Tonnen aus.

Im elektronischen Handel verliert Dezember-Mais 0,75 Cents auf 3,6875 USD/Scheffel, die Sojabohnen steigen um 4,0 Cents auf 10,035 USD/Scheffel. Dezember-Weizen notiert bei 5,4575 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed