18.08.20  News  Soft Commodities 

Sojabohnen legen wieder zu

(shareribs.com) Chicago 18.08.2020 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade konnten im gestrigen Handel zulegen. Die Sojabohnen haben ein Sieben-Monatshoch erreicht. Im elektronischen Handel kommt es zu Gewinnmitnahmen.

Die Sojabohnen konnten im gestrigen Handelsverlauf teils deutlich zulegen. Die anhaltende Trockenheit in den USA und die jüngsten Wetterkapriolen in Iowa haben das Kursniveau nach oben getrieben.

Die anhaltende Hitze in den USA hat vor allem die Sojabohnen gestützt, die knapp unter einem Sieben-Monatshoch notieren. Im Mittleren Westen der USA ist es weiterhin deutlich zu trocken, was die Entwicklung der Pflanzen beeinträchtigen könnte. Diese befinden sich gegenwärtig in einer wichtigen Entwicklungsphase, so dass hierdurch die Erträge sinken könnten.

Der Zustand der Sojabohnen hat sich leicht verschlechtert. 72 Prozent wurden im jüngsten Crop Progress Report mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, nach 74 Prozent in der Vorwoche. Auch der Zustand der Maisernte hat sich leicht verschlechtert. 69 Prozent wurden mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet, nach 71 Prozent in der Vorwoche.

Die Exportinspektionen zeigten, dass 1,036 Mio. Tonnen Mais zur Auslieferung bereit waren. Die Auslieferungen der Sojabohnen betrugen 785.075 Tonnen und bei Weizen waren es 461.699 Tonnen.

Die Lieferungen von Sojabohnen an chinesische Kunden beliefen sich auf 440.396 Tonnen.

Im elektronischen Handel konsolidieren die Notierungen. Dezember-Mais verliert 1,75 Cents auf 3,43 USD/Scheffel, für die November-Sojabohnen geht es um 2,75 Cents auf 9,125 USD/Scheffel nach unten. Dezember-Weizen verliert 2,25 Cents auf 5,24 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed