20.01.20  News  Soft Commodities 

Starke Erholung bei Mais

(shareribs.com) Chicago 20.01.2020 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Freitag uneinheitlich. Für Mais ging es um knapp vier Prozent nach oben, womit die Verluste von Donnerstag mehr als ausgeglichen wurden. Auch Weizen und Sojabohnen stiegen.

März-Mais verbesserte sich am Freitag um 13,75 Cents auf 3,895 USD/Scheffel. Damit hat der Kontrakt seine Vortagesverluste mehr als wettgemacht. Die Marktteilnehmer sahen eine günstige Einstiegsgelegenheit, nachdem der Kontrakt auf ein Monatstief gefallen war, da die Zweifel über die Nachfrage aus China fortbestehen. Gleichzeitig gilt US-Mais als international wettbewerbsfähig, so dass die Exportnachfrage anziehen könnte.

März-Weizen stieg um 5,25 Cents auf 5,705 USD/Scheffel. Der Kontrakt folgte Mais nach oben, auch hier folgte eine Gegenbewegung auf die Verluste am Donnerstag. Der Kontrakt erreichte in der letzten Woche das höchste Niveau seit 17 Monaten. Dabei wird das Getreide unterstützt von der weiterhin hohen Nachfrage auf dem Weltmarkt. In den USA selbst hat das Wetter die Aussichten für Weizen beeinträchtigt, womit das Preisniveau auch weiterhin relativ hoch bleiben dürfte.

Die März-Sojabohnen verbesserten sich um 5,75 Cents auf 9,2975 USD/Scheffel. Auch die Sojabohnen verzeichneten Unterstützung durch die Erholung bei Mais Gleichzeitig bleibt aber die Sorge bestehen, dass chinesische Importeure weniger Sojabohnen in den USA kaufen werden als im Rahmen des Phase 1-Abkommens in Aussicht gestellt wurde.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed