27.02.23  News  Soft Commodities 

Weizen leichter, Verkäufe von Sojabohnen schwach

(shareribs.com) Chicago 27.02.2023 - Die Agrarfutures zeigen sich im elektronischen Handel uneinheitlich. Weizen bewegt sich aufgrund der Wetteraussichten in den USA auf dem niedrigsten Niveau seit fünf Wochen. Die Exportverkäufe von Sojabohnen bleiben schwach.

In den USA hat sich das Wetter in wichtigen Anbauregionen in den letzten Tagen verbessert. Für die nächsten beiden Wochen werden überdurchschnittliche Niederschläge erwartet. Damit dürfte sich die Situation für die kommende Weizenernte etwas entspannen.

Bei Sojabohnen hat sich die Exportnachfrage zuletzt abgeschwächt. Die Preise liegen zwar weiterhin über der Marke von 15 USD, konnten sich zuletzt aber kaum erholen.

Die Exportverkäufe in der Woche bis zum 16. Februar waren gemischt. Die Weizenverkäufe erreichten mit 418.900 Tonnen den höchsten Stand seit einem Monat. Die Exportverkäufe von Mais beliefen sich auf 848.800 Tonnen, das niedrigste Niveau seit Jahresbeginn. Bei den Sojabohnen wurde mit 556.600 Tonnen das niedrigste Niveau seit Mitte September erreicht.

Verlängerung des Exportabkommens mit der Ukraine

Die Verlängerung des Exportabkommens zwischen der Ukraine, den Vereinten Nationen und Russland soll in Kürze verhandelt werden. Am Freitag sprach der türkische Präsident Erdogan mit dem russischen Präsidenten Putin über das Abkommen. Es wird nun erwartet, dass das Abkommen verlängert wird.

Mai-Mais verbessert sich um 1,75 Cent auf 6,51 USD/bushel, Mai-Weizen verliert 2,25 Cent auf 7,195 USD/bushel und Mai-Sojabohnen steigen um 1,0 Cent auf 15,205 USD/bushel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed