27.05.20  News  Soft Commodities 

Weizen und Sojabohnen leicht im Plus

(shareribs.com) Chicago 27.05.2020 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich am Dienstag fester. Vor allem die Sojabohnen konnten zulegen. Die Aussaat in den USA kommt weiterhin zügig voran.

Nach dem verlängerten Wochenende ging es für die Agrarfutures am Dienstag nach oben. Grund dafür waren frische Käufe seitens Chinas, sowie die Erholung an Aktien- und Rohstoffmärkten.

Die Sojabohnen konnten zulegen, nachdem das USDA mitteilte, dass chinesische Kunden 258.000 Tonnen Sojabohnen in den USA gekauft haben. 60.000 Tonnen davon zur Lieferung in diesem Handelsjahr, der Rest soll im nächsten Handelsjahr ausgeliefert werden. Es war die erste Order aus China seit rund zwei Wochen.

Die Exportinspektionen zeigten für die Woche bis zum 21. Mai Lieferungen im Umfang von 333.127 Tonnen, hiervon gingen 12.587 Tonnen nach China. Weiterhin wurden 1,091 Mio. Tonnen Mais exportiert, sowie 457.777 Tonnen Weizen

Im Rahmen des Crop Progress Report wurde mitgeteilt, dass bis zum 24. Mai 88 Prozent der Aussaat erfolgt sind. Im Schnitt der vergangenen fünf Jahre waren es 82 Prozent. Weiterhin meldete das USDA erstmals in dieser Saison den Zustand der Ernte. 70 Prozent wurden mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet.

Die Aussaat der Sojabohnen ist zu 65 Prozent abgeschlossen, gegenüber 55 Prozent im Schnitt der vergangenen fünf Jahre.

Im elektronischen Handel verbessert sich Juli-Mais um 0,75 Cents auf 3,1975 USD/Scheffel, Juli-Weizen steigt um 1,5 Cents auf 5,0825 USD/Scheffel, die Juli-Sojabohnen verbessern sich um 2,0 Cents auf 8,49 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed