14.04.23  News  Soft Commodities 

Weizen und Sojabohnen leichter - Exportverkäufe schwach

(shareribs.com) Chicago 14.04.2023 - Die Agrarfutures zeigen sich am Chicago Board of Trade etwas leichter. Die Marktteilnehmer sehen ein global hohes Angebot. Der Exportabsatz in den USA war in der vergangenen Woche erneut schwach.

Weizen und Sojabohnen geben im elektronischen Handel leicht nach. Die Marktteilnehmer schätzen das globale Angebot derzeit als ausreichend ein, obwohl es in Ländern wie Argentinien erhebliche Probleme gibt. Eine monatelange Dürre hat das USDA dazu veranlasst, die Ernteprognosen für dieses Jahr massiv nach unten zu korrigieren. Derzeit werden nur noch 27 Millionen Tonnen erwartet. Zu Beginn der Saison waren noch mehr als 40 Millionen Tonnen erwartet worden. Eine Rekordernte wird dagegen in Brasilien erwartet.

China importierte im März 6,85 Mio. Tonnen Sojabohnen, ein Plus von 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Im ersten Quartal beliefen sich die Importe auf 23 Mio. Tonnen, ein Plus von 13,5 Mio. Tonnen gegenüber dem Vorjahresmonat.

In den USA wurden Daten zu den Exportverkäufen veröffentlicht. Die Exportverkäufe für die Woche bis zum 6. April waren schwach. Sie beliefen sich auf 206.200 Tonnen Weizen 527.700 Tonnen Mais und 430.500 Tonnen Sojabohnen.  

Mai-Mais verliert 0,5 Cent auf 6,5175 USD/Scheffel, Mai-Weizen verliert 5,0 Cent auf 6,62 USD/Scheffel und Mai-Sojabohnen verlieren 3,5 Cent auf 14,975 USD/Scheffel.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed