18.08.23  News  Soft Commodities 

Weizen und Sojabohnen ziehen deutlich an

(shareribs.com) Chicago 18.08.2023 - Die Agrarfutures an der Chicago Board of Trade zeigen sich fest. Sojabohnen und Weizen klettern im elektronischen Handel um mehr als ein Prozent.

Die Weizennotierungen bewegen sich am Freitag kräftig nach oben, gestützt von erneuten Sorgen der Marktteilnehmer über die Angebotssituation nach dem Drohnenangriff in Moskau. Die Investoren sehen Risiken einer weiteren Eskalation Russlands im völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Ukraine.

Weizen zeigte sich in den letzten Wochen volatil, nachdem Russland das Exportabkommen aufgekündigt hatte. Die USA haben nun angekündigt, nach anderen Wegen zu suchen, um die ukrainischen Getreideexporte zu sichern.

In den USA wurden gestern die jüngsten Exportverkäufe veröffentlicht. Diese beliefen sich in der Woche bis zum 10. August auf 359.500 Tonnen Weizen und 938.100 Tonnen Mais Die Exportverkäufe von Sojabohnen beliefen sich auf 1.501.100 Tonnen, wobei 1.407.500 Tonnen für das kommende Handelsjahr geordert wurden.

Die Sojabohnen bewegten sich am Freitag nach oben, unterstützt von den jüngsten Exportverkäufen.

Der International Grains Council gab gestern bekannt, dass die weltweite Maisproduktion in diesem Jahr bei 1,221 Mrd. Tonnen liegen dürfte.

Dezember-Mais steigt um 0,75 Cents auf 4,855 USD/Scheffel, Dezember-Weizen um 8,75 Cents auf 6,24 USD/Scheffel. November-Sojabohnen können sich um 11,5 Cents auf 13,415 USD/Scheffel verbessern.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed