17.01.12  Analyse  shareribs-Happen  Automotive 

Sonderausgabe: Profitables Wachstumsunternehmen mit KGV von 1!

(shareribs.com) Liebe Profiteers,

wann ist eine bestimmte Aktie zum aktuellen Kurs kaufenswert? Eine wichtige Kennzahl zur Beantwortung dieser Frage ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Es wird ermittelt, indem man den Kurs einer Aktie durch den geschätzten zukünftigen Unternehmensgewinn pro Aktie dividiert.

Bei einem KGV von unter 10 gilt eine Aktie in der Regel als preiswert. Liegt das KGV hingegen über 20, erscheint sie als teuer. Ausnahmen hierbei sind Wachstumsunternehmen, denen in den kommenden Jahren hohe Gewinnsteigerungen zugetraut werden. Jedoch können Wachstumswerte auch bei hohem KGV "günstig" sein - wenn sie nämlich später die in der aktuellen Börsenbewertung enthaltenen Wachstumserwartungen erfüllen.

Wir haben Ihnen Ende des vergangenen Jahres ein WACHSTUMSUNTERNEHMEN vorstellt, das unseren Schätzungen zufolge im laufenden Jahr ein KGV von 2 und im kommenden Jahr ein KGV von 1 aufweist!

Wir bieten Ihnen eine einmalige Chance, sich einen potenziellen Kursverfünf- oder sogar Kursverzehnfacher ins Depot zu holen!

Es handelt sich um die Firma ChinaEurope HME Trading (WKN: A1JK9Y).

Die Musik spielt bei der 100%igen Kernbeteiligung von ChinaEurope
: der deutschen HME GmbH, die seit Jahrzehnten erfolgreich im China-Geschäft ist! Zu den Kunden von HME zählen beispielsweise Unternehmen, die in China entweder einen neuen Absatzmarkt oder zuverlässige Zulieferer bzw. kostengünstige Fertigungspartner suchen. Die HME-Referenzliste kann sich sehen lassen und umfasst beispielsweise Sinopec, Bayer, BASF, FIAT und Leoni China. Aber werfen wir zuerst einen Blick auf den chinesischen Markt.

Das laufende Jahrhundert dürfte das chinesische Jahrhundert werden. Daran haben Experten wenig Zweifel. Zweistellige Wachstumsraten waren in China die Regel, während es für Europa oder die USA Utopie war, ist und bleiben wird.

Nun steuert das Land des Lächelns auf ein "soft landing" zu. Der starke Preisanstieg war das Schlüsselproblem der chinesischen Wirtschaft im vergangenen Jahr.

Im Kampf gegen die Inflation zeigen die eingeleiteten Maßnahmen der chinesischen Notenbank nun ihre erhoffte Wirkung. Im November 2011 stiegen die Verbraucherpreise nur noch um 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit erhöht sich der Spielraum für Konjunktur-maßnahmen.

Die Bedürfnisse und die Kaufkraft der chinesischen Verbraucher wachsen stetig. China verfolgt zudem das ehrgeizige Ziel, sich von einem Billig-Produzenten zu einem Hochtechnologie-Standort zu entwickeln. Dies führt zu einem wachsenden Bedarf an hochmodernen Investitionsgütern - sprich an hochwertigen technischen Anlagen und Geräten aus Europa.

Große Konzerne und mittelständische Unternehmen aus Europa können den chinesischen Riesenmarkt nicht ignorieren, sondern müssen hier investieren, da die strategischen Chancen die Risiken bei weitem überwiegen. Ohne den richtigen Berater kann man in einem anderen Kulturkreis eine Menge Lehrgeld zahlen oder stolpert über juristische Fallstricke.

Und es ist kein Geheimnis, dass es nicht so einfach ist, mit Chinesen Geschäfte zu machen. Unabhängig davon, ob es um Import oder Export geht. Bevor man alle Fehler selbst macht, sollten deutsche Unternehmen lieber etwas Geld in die Hand nehmen, um Experten anzuheuern, die dabei helfen, gefährliche Klippen zu umschiffen! Bei diesem Geschäft liegt das Geld förmlich auf der Straße und unsere heutige Empfehlung hebt es einfach auf!

Die Beteiligungsgesellschaft ChinaEurope HME Trading investiert in ertragreiche Unternehmen, die sich auf den Handel zwischen China und Europa spezialisiert haben und vom wachsenden Güterverkehr der Handelspartner überproportional profitieren.

Das Management von ChinaEurope HME Trading, bestehend aus Wolfgang Scheuch und Rüdiger Doppler, verfügt über wertvolle Kontakte zu chinesischen Entscheidungsträgern, einen umfassenden Marktüberblick und zuverlässige Partner vor Ort, die jahrzehntelange Erfahrung in die Waagschale werfen können. Dadurch können die Portfoliounternehmen aktiv unterstützt und Synergien gehoben werden.

Im November 2011 übernahm ChinaEurope die deutsche HME GmbH zu 100 Prozent. Damit ist dem Management ein ganz großer Coup gelungen. Die HME GmbH ist seit über 40 Jahren als Handels-unternehmen aktiv und hat in dieser Zeit unschätzbar wertvolle Industriekontakte aufgebaut. Der Handel mit Industriegütern und industriellen Produkten zwischen China und Europa nahm dabei im Laufe der Jahre einen immer höheren Stellenwert ein.

Die Schwerpunkte von HME liegen unter anderem in den Bereichen Recycling-Maschinen, Belüftungs- und Beheizungstechnik, Erdbewegungs-Maschinen, Transport- und Fördertechnik sowie Automationssysteme. Dabei rüstet die HME GmbH nicht nur Industrie-Unternehmen in China mit hochwertiger Produktionstechnologie aus. Vielmehr gewinnt auch der interkontinentale Handel mit Rohstoffen, industriellen Vorprodukten und Konsumwaren für das Unternehmen eine immer größere Bedeutung. Darüber hinaus wickelt HME zunehmend Transaktionen auf eigene Rechnung ab und fokussiert sich dabei auf besonders margenstarke Produktgruppen.

FAZIT: ChinaEurope HME Trading sieht im Handel mit China noch erhebliche Wachstumschancen und plant in den kommenden Jahren den Aufbau eines werthaltigen Beteiligungsportfolios.

Derzeit liegt der Börsenwert von ChinaEurope HME Trading (WKN: A1JK9Y) gerade einmal bei 5,0 Mio. Euro. Ja, Sie haben richtig gelesen! Es gibt nur 5 Mio. ausstehende Aktien. Per Ende September 2011 konnte die jetzige 100-Prozent-Beteiligung von ChinaEurope HME Trading unseren Informationen zufolge einen enormen Umsatz- und Gewinnschub im Vergleich zum Vorjahr verbuchen.

Bei einem Umsatz von rund 23,0 Mio. Euro lag der Periodenüberschuss zu diesem Zeitpunkt bereits bei über 2,0 Mio. Euro. Und Q4 ist traditionell das stärkste Quartal, so dass das HME-Management davon ausgeht, die Umsatzmarke von 30 Mio. Euro in 2011 knacken zu können! Der HME-Kassenbestand von mehr als 1,0 Mio. Euro zum Stichtag ist ebenfalls sehr solide.

Da die Einbringung der HME GmbH erst vor kurzem erfolgte, ziehen wir zur Bewertung Schätzungen für 2012 heran. In Anbetracht der stark forcierten Geschäftsanbahnung in China bzw. Europa rechnet das HME-Management mit einem Umsatzanstieg von 35 Prozent im Vergleich zu 2011. Unter Berücksichtigung eines deutlichen Risikoabschlages halten wir einen Nettogewinn von 2,5 Mio. Euro für das nun angelaufene Geschäftsjahr für realistisch. Damit würde das 2012er KGV bei 2 liegen!

Dies bedeutet nichts anderes, als dass Anleger aktuell lediglich das 2fache des Jahresüberschusses auf den Tisch blättern müssten, um HME komplett übernehmen zu können! Da die Gewinne von HME in 2012 bei ChinaEurope HME Trading voll konsolidiert werden, ist die Aktie extrem preiswert.

Bei unserer 2012er Gewinnschätzung haben wir übrigens keinerlei Wachstum berücksichtigt. Die Realität sieht aber vollkommen anders aus. HME ist nämlich gerade dabei die Früchte jahrelanger Vorarbeit zu ernten. Für das Geschäftsjahr 2013 rechnet das HME-Management mit einem Umsatz in Höhe von 50 Mio. Euro bei einem EBITDA von 6-7 Mio. Euro. Dies würde eine Verdopplung des Nettogewinns und einen Gewinn von 1,00 Euro pro Aktie bedeuten - mithin ein 2013er KGV von 1! Gar nicht auszudenken, wenn ChinaEurope HME Trading weitere Akquisitionen tätig, die den Gewinn noch weiter erhöhen!

Profiteer bietet seinen Lesern wieder einmal die Chance eine potenzielle Blockbuster-Aktie vor der breiten Masse ins Depot zu nehmen.

Die Aktie von Intertainment Media Inc. (WKN: A1C81A) stieg nach unserer Erstempfehlung Ende März 2011 binnen drei Wochen um satte 500 Prozent!

Im Mai 2011 empfahlen wir die Aktie des kanadischen Öl- und Gasproduzenten Aroway Energy (WKN: A1H5RR) bei einem Kurs von 0,249 Euro. Anfang Januar 2012 erreichte die Aroway-Aktie einen bisherigen Höchstkurs von 0,69 Euro. Ein Kursgewinn von 177 Prozent!

Profiteers sollten sich genau jetzt bei ChinaEurope HME positionieren, um an der nächsten absehbaren Erfolgsstory teilzuhaben. Das Kursziel der extrem unterbewerteten ChinaEurope HME-Aktie sehen wir auf Sicht von 6-12 Monaten bei 5,00 Euro. Dies würde einem angemessenen 2012er KGV von 10 entsprechen.

Eine schnelle Kursverdopplung der ChinaEurope HME-Aktie würde uns nicht überraschen. Stellen Sie umgehend einen Fuß in die Tür, bevor die Aktie abhebt! Wir rechnen kurzfristig mit positiven Nachrichten seitens ChinaEurope HME. Bitte sichern Sie das Investment mit einem geistigen Stop-Kurs ab.


Mit besten Grüßen
Ihr PROFITEER-Team

Denken Sie unbedingt daran, von Zeit zu Zeit unsere Website zu besuchen.

Dort erhalten Sie stets die brandaktuellen Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs und Sie bleiben immer am Ball.


Disclaimer:

Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

PROFITEER/shareribs.com ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüsse folgen bzw. folgen könnten. PROFITEER/shareribs.com übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Relevante Zertifikate  Letztes Update: 27.10.2016 

Name Fälligkeit Referenz Geld Brief Änderung
Russian Trading System MINI Long
(DE000AA3XZF9)
open end 1218.00 0.83 1.03 0.00
NYSE Arca Biotech Index Open End Zertifikat
(DE0006106701)
open end 4157.01 367.12 375.32 0.99
DAX Index Open End Zertifikat
(DE0005437412)
open end 10738.50 107.00 107.20 0.09
Euro STOXX 50 Index Open End Zertifikat
(DE0005437453)
open end 3668.50 36.64 36.74 0.10
DJ STOXX 50 TR Index Open End Zertifikat
(DE0006075302)
open end 3497.00 34.95 35.08 0.15
SMI (Swiss Market Index) Open End Zertifikat
(DE0005437461)
open end 9334.01 89.73 89.91 0.70
USA S&P 500 Index Open End Zertifikat
(DE0005591325)
open end 2125.81 189.73 190.20 -0.99
USA NASDAQ 100 Index Open End Zertifikat
(DE0005437446)
open end 4491.01 40.13 40.33 -0.30
NYSE Arca Oil Open End Zertifikat
(DE0006874829)
open end 1364.01 121.53 123.97 -0.12
RBS

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CHINAEUROPE HME TRADING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed