28.02.14  Analyse  IT  shareribs-Happen 

Coastal Contacts: Übernahmeangebot beschert hohe Gewinne

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

nach einem Besuch der hochmodernen Produktionsanlage in Vancouver empfahlen wir Ihnen Anfang Oktober 2013 die Aktie von Coastal Contacts Inc. (WKN: A1J3RQ).

Coastal Contacts ist der einzige börsennotierte Online-Retailer von Kontaktlinsen und Brillen. Das Wachstum von Coastal Contacts ist beeindruckend. Vor zwei Jahren lag die Kundenanzahl noch bei 3 Mio. und wuchs im Folgejahr auf 4 Mio. an. Mittlerweile setzen bereits mehr als 5,2 Mio. Kunden aus Nordamerika, Europa und Australien auf Coastal Contacts.

Gestern meldete Coastal Contacts, dass der französische Konzern Essilor International (www.essilor.com) ein Übernahmeangebot in Höhe von 12,45 CAD pro Aktie vorgelegt hat (Quelle: www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aCOA-2149852&symbol=COA®ion=C).

Dies entspricht einem Gesamtwert von rund 430 Mio. CAD. Der Kaufpreis repräsentiert einen Aufschlag von 43 Prozent mit Blick auf den 90-Tagesdurchschnitt an der Börse Toronto. Das Board of Directors von Coastal Contacts hat das Übernahmeangebot uneingeschränkt befürwortet und empfiehlt seinen Aktionäre dessen Annahme. Die Transaktion soll im zweiten Quartal 2014 abgeschlossen werden.


Quelle: www.stockta.com

FAZIT: In unserer Erstempfehlung bezeichneten wir Coastal Contacts aufgrund seines erfolgreichen Geschäftsmodells und seiner stark wachsenden Kundenzahl als einen heißen Übernahmekandidaten. Nun zahlt ein milliardenschwerer Konzern, eines der Top40-Unternehmen aus Frankreich, knapp den doppelten Jahresumsatz für Coastal Contacts.

Wir haben die Aktie von Coastal Contacts Anfang Oktober 2013 knapp unter dem damaligen 52-Wochen-Hoch von 7,25 CAD empfohlen. Nun erfolgt die Übernahme zu 12,45 CAD. Ein Gewinn von rund 72 Prozent. Aufgrund des schwachen kanadischen Dollars liegt der Gewinn auf Euro-Basis "nur" bei rund 66 Prozent im Hinblick auf den aktuellen Kurs von 8,09 Euro.

Die Übernahme kommt unseres Erachtens nach zu früh und rund 3,50 CAD pro Aktie zu niedrig, aber wir wollen uns über diese schnellen Gewinne nicht beschweren. Verkaufen Sie die Aktien von Coastal Contacts nach Börseneröffnung in Kanada auf dem dann aktuellen Kursniveau im Bereich des Übernahmeangebotes.

Außerdem startet am Wochenende die Rohstoffmesse PDAC in Toronto. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass unsere Top-Empfehlung Integra Gold Corp. (WKN: A1H4TX) dieses Event zur Veröffentlichung der vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) für das Lamaque-Goldprojekt nutzen dürfte. Wer noch nicht gekauft hat, dem bleibt nicht mehr viel Zeit.

Derselbe Aktienexperte bei Seeking Alpha, der Integra Gold Corp. (WKN: A1H4TX) unter 0,20 CAD empfohlen hat, veröffentlichte Ende letzter Woche eine sehr ausführliche Kaufempfehlung für die Aktie von Tsodilo Resources (WKN: A0B880). Er sieht das Kursziel bei 7,20 CAD, was derzeit rund 4,72 Euro entspricht.

Seine 28-seitige Empfehlung finden Sie unter dem folgenden Link: www.seekingalpha.com/article/2039973-connecting-the-dots-the-hidden-potential-of-tsodilo-resources. Tsodilo Resources ist spätestens nach der Veröffentlichung einer ersten Ressourcenschätzung für das Xaudum-Eisenerzprojekt in Q2/2014 ein megaheißer Übernahmekandidat für chinesische Konzerne.

Bildquellen www.stockta.com

Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.



Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Tsodilo Resources Ltd., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen nicht entgeltlich entlohnt.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TSODILO RESOURCES LIMITED

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INTEGRA GOLD CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

COASTAL CONTACTS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed