27.07.11  Analyse  shareribs-Happen 

Intertainment Media - Die zweite Chance

(shareribs.com) Liebe Profiteers,

in den USA wird immer noch über das Anheben der Schuldengrenze gestritten. Wir gehen indes davon aus, dass es in allerletzter Minute eine Einigung geben wird. Die Welt wird also unserem Erachten nach nicht untergehen.

Auch in diesen wackligen Märkten kann man spektakuläre Kursgewinne einfahren. Unser Musterdepotwert Prophecy Platinum Corp. (WKN: A1JB5W) ist innerhalb von acht Handelstagen in der Spitze fast um 1.000 Prozent gestiegen.

Ein weiterer Musterdepotwert, Intertainment Media Inc. (WKN: A1C81A), ist mittlerweile auf unser ursprüngliches Empfehlungs-niveau zurückgekommen und bietet jetzt ein gigantisches Kurspotenzial. In der Zwischenzeit hat sich eine Menge bei Intertainment Media getan. Wir bringen Sie heute auf den neuesten Stand.

Intertainment Media Inc. - Worum geht es?

Das kostenlose Echtzeitübersetzungstool Ortsbo, das von Intertainment am 22. Juli 2010 an den Start gebracht wurde, kann reibungslos über Instant-Messaging-Plattformen wie beispielsweise ICQ, Facebook und Twitter integriert werden. Das lästige "Cut and Paste" entfällt. Ortsbo steht derzeit für weit über 1 Mrd. aktive Chat-Konten in mehr als 170 Ländern und in über 50 Sprachen zur Verfügung.

Die Umstellung auf Windows Azure hat zu einem weiteren Wachstumsschub geführt. In den hochmodernen Microsoft-Rechenzentren stehen nahezu unbegrenzte Kapazitäten zur Verfügung. Dank dieser Umstellung kann sich Ortsbo voll und ganz auf die Produktentwicklung konzentrieren und muss sich nicht um die Infrastruktur kümmern. Zu Wochenbeginn präsentierte Intertainment aktuelle Zahlen im Hinblick auf die Entwicklung von Ortsbo. Von Mitte Juni bis Mitte Juli 2011:

  • 155,8 Mio. Minuten an Nutzerzugriffen
  • 102,8 Mio. Seitenaufrufe
  • 27,5 Mio. Online Sessions
  • 19,8 Mio. eindeutige Besucher

Im zweiwöchigen Vergleich sieht man einen starken Anstieg der Minuten, die die Nutzer auf der Ortsbo-Seite verbringen. In der zweiten Juni-Hälfte waren es noch rund 68 Mio. Minuten, während diese Kenngröße in den ersten 15 Juli-Tagen auf satte 87,8 Mio. Minuten anstieg.

Das Management von Intertainment Media macht unserer Meinung nach Vieles richtig, Nach der Zusammenarbeit mit dem Rock-Star Gene Simmons konnte man sich mit der Verpflichtung von Steve Nash (ehemaliger NBA-Most Valuable Player) und mit dem Sponsoring der IndyCar-Serie (www.indycar.com) sehr gut im Sportsektor aufstellen, um dort neue Nutzer zu gewinnen und die Marke "Ortsbo" bekannter zu machen. Außerdem hat man eine Kooperation mit Variety (www.variety.com) abgeschlossen.

Darüber hinaus hat das Unternehmen in den vergangenen Monate das fünfte US-Patent eingereicht bzw. gekauft, um seine lukrative Wachstumsnische im Online-Übersetzungsmarkt abzusichern. Die nun vermeldete 100%ige Übernahme von SaaS Technologies Inc., dem Erfinder von Ortsbo, ist sinnvoll. So gehen auch 100 Prozent der zukünftigen Einnahmen an Intertainment Media bzw. an die Tochtergesellschaft Ortsbo. Der Übernahmepreis von rund 27 Mio. CAD erscheint uns angesichts des enormen Potenzials dieser Technologie recht günstig.

Auch auf personeller Ebene hat Intertainment Media kräftig aufgestockt. Für den Aufsichtsrat konnte man eine lebende Legende gewinnen: Greg Hall, den Gründer von SilverCorp Metals, der als ehemaliger Direktor von Haywood Securities, Ex-Vize-Präsident von Canaccord Capital sowie Ex-Senior-Vize-Präsident von Leede Financial Markets über ein extrem starkes Investoren-Netzwerk verfügt. Des Weiteren ging Jeffrey Puritt, Präsident von Telus International (www.telusinternational.com) in den Aufsichtsrat von Intertainment Media

Mit Anthony R. Pearlman wurde ein neuer Präsident und Chief Operating Officer für Intertainment Media verpflichtet. Er kommt von Enghouse Systems (www.enghouse.com), wo er den Umsatz innerhalb von sechs Jahren auf 94 Mio. CAD entwickelte.

Für Ortsbo wurde mit Matthew Grotenstein, ein neuer Vize-Präsident für den Bereich Global Business Development verpflichtet. Zuletzt arbeitete er für CLS Communication (www.cls-communication.com), einem der weltweit größten Übersetzungsanbieter.

Von Mitte Juni bis Mitte September wird Intertainment Media zudem 10 Mio. Kopien von Ortsbo für Outlook (O4O) bei Privat- und Firmenkunden platzieren. Wer mit dem Test zufrieden ist, kann dieses Tool dann für 29,99 CAD kaufen. Es ermöglicht Nutzern, mit einem Klick beispielsweise eine in Englisch geschriebene E-Mail zugleich in verschiedenen Sprachen zu verschicken. Englisch ist zwar noch die dominierende Sprache im Internet, aber Chinesisch, Russisch und Arabisch holen stark auf. Ortsbo dürfte also immer mehr an Bedeutung gewinnen, damit die Nutzer die Sprachbarrieren überwinden können!

Kürzlich präsentierte Intertainment Media auch O2O (Ortsbo to Ortsbo). Nun können auch mehrere User Ortsbo auf einem Tablet nutzen. Außerdem arbeitet Intertainment Media an Ortsbo 2.0 und plant dessen Veröffentlichung im vierten Quartal 2011. Dieses System soll die Kommunikation in mehr als 80 Sprachen ermöglichen, unter anderem die von Nutzern nachgefragten Sprachen Punjabi und traditionelles Chinesisch. Extreme Bedeutung messen wir der Einführung des Ortsbo-Wikis bei, was ebenfalls für diese Version vorgesehen ist. Die User werden aktiv dabei helfen, die Qualität der Übersetzungen deutlich zu verbessern.

Ortsbo ist derzeit der populärste der insgesamt vier Geschäftsbereiche von Intertainment. Das jüngste Produkt des itiBiti-Geschäftsbereiches, KNCTR (Connector), wurde mittlerweile 1,25 Mio. Mal heruntergeladen und liegt damit ebenfalls deutlich über den internen Planzahlen. Im Schnitt verbringen die Nutzer mit dieser Anwendung über 13 Minuten pro Tag. Sie schauen sich Videos an, interagieren mit ihren Social Media Tools (z.B. Facebook und Twitter) und können nebenbei kostenfreie (werbefinanzierte) Telefonate führen.

KNCTR (www.knctr.com) zielt auf den Tablet-Markt ab. In Nordamerika sollen allein in den nächsten beiden Jahren mehr als 50 Mio. Tablets verkauft werden. Microsoft bejubelt diese Desktop-Anwendung von itiBiti als "die nächste Generation von integrierten Social Media Applications - einfach, skalierbar und ein Vergnügen". Interessanterweise funktioniert diese Software auch in Deutschland. Unsere Redaktion konnte sowohl Festnetzanschlüsse, als auch Mobiltelefone in Nordamerika kostenfrei anrufen. Die Sprachqualität war noch nicht optimal, aber man konnte sich verständigen.

Nach Diskussionen mit Microsoft ist aus itiBiti ein neuer Geschäftsbereich namens Ad Taffy entstanden. Dies ist ein Tool, über das potenzielle Kunden direkt über die Standorte und Kontaktdaten von Geschäften in ihrer Nähe informiert werden, wenn sie auf eine Werbung klicken. Oder die Geschäfte melden sich sofort telefonisch bei den potenziellen Kunden! Jaguar hat das Tool bereits erfolgreich getestet. Zudem laufen weitere Tests mit anderen Kunden in den USA. Hier liegt ein gigantisches Umsatzpotenzial! Last but not least besitzt Intertainment mit Magnum eine ursprünglich traditionelle Druckerei, die nun fast alles online abwickelt und so 23-34 Prozent an internen Kosten einsparen kann.

Neben der Akquisition von DealFrenzy (www.dealfrenzy.ca), einem Groupon-Modell der nächsten Generation, hat Intertainment Media in der Zwischenzeit auch die Übernahme der Firma Commobility Inc., einem Entwickler von mobilen Softwareanwendungen, abgeschlossen. Das sehr erfahrene Commobility-Entwicklerteam wurde über mehrere Jahre vertraglich an Intertainment gebunden und arbeitet bereits jetzt an Intertainment-Projekten.

Es hat bereits wichtige Anwendungen für die semantische Volltextsuche, für die mobile standortbezogene Videosuche, für Echtzeit-Kommunikationsplattformen sowie für große mobile Messaging- und Service-Delivery-Plattformen entwickelt, die derzeit von Telekommunikationsfirmen auf der ganzen Welt verwendet werden.

FAZIT: Unter Berücksichtigung von rund 259,8 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Intertainment Media Inc. (WKN: A1C81A) bei rund 150 Mio. CAD. Bei den rasant steigenden Nutzerzahlen lässt dies dem Kurs immer noch eine Menge Spielraum nach oben. Es würde uns nicht überraschen, wenn Ortsbo per Jahresende 50 Mio. Nutzer begeistern kann. Die Lancierung der Ortsbo-iphone-App sowie weiterer Apps für Android-Telefone dürfte einen weiteren Schub bei der Nutzerzahl bringen.

Am Wochenende konnte man bereits einen kleinen Blick auf die neue App erhaschen. Wir gehen davon aus, dass diese in Kürze verfügbar ist. Die google-Suche von "ortsbo mobile iphone" ermöglicht einen ersten Einblick auf eine gecachte iTunes-Übersicht ("Im Cache"). Hier eine Vorschau: webcache.googleusercontent.com

Bedenken Sie: Am 13. Mai 2011 hat Intertainment Media rund 23,7 Mio. CAD an frischem Kapital zu einem Kurs von 1,20 CAD eingesammelt. Das Management hat sich an dieser Runde mit rund 1,22 Mio. CAD beteiligt, weil sie von der Zukunft des Unternehmens überzeugt sind. Darüber hinaus wollte ein US-Fonds weitere 20 Mio. CAD zu 1,20 CAD investieren. Angesichts dieser Finanzierung hat der Markt hier eindeutig nach unten übertrieben. Dies gibt Investoren aber einen zweite Einstiegschance.

Wir sehen das Kursziel für die Intertainment-Aktie bei 3,50 Euro auf Jahressicht. Ein Börsengang von Ortsbo ist nur eine Frage der Zeit. Im kommenden Jahr will Facebook an die Börse. Ortsbo könnte im Fahrwasser von Facebook eine milliardenschwere Bewertung rechtfertigen. Die Intertainment Media-Aktie ist auf dem aktuellen Niveau ein klarer Kauf. Beste Handelsplätze sind Stuttgart und München. Bitte setzen Sie einen individuellen geistigen Stop-Kurs.

Mit besten Grüßen
Ihr PROFITEER-Team

beprofiteer.comDenken Sie unbedingt daran, von Zeit zu Zeit unsere Website zu besuchen.

Dort erhalten Sie stets die brandaktuellen Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs und Sie bleiben immer am Ball.



Disclaimer:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von shareribs.com - Börse satt können zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren halten, welche im Rahmen dieser Publikation besprochenen werden. shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung der Veröffentlichungen sowie für andere Dienstleistungen entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

shareribs.com ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüsse folgen bzw. folgen könnten. shareribs.com übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Relevante Zertifikate  Letztes Update: 08.07.2015 

Name Fälligkeit Referenz Geld Brief Änderung
STOXX 600 Media TR Index Open End Zertifikat
(DE0008274374)
open end 245.00 24.54 24.79 -0.20
Pandora Media MINI Long
(DE000AA7DBY4)
open end 12.74 1.13 1.44 -0.36
Pandora Media Inc. MINI Long
(DE000AA455H0)
open end 11.79 1.21 1.49 0.00
NYSE Arca Biotech Index Open End Zertifikat
(DE0006106701)
open end 4157.01 367.12 375.32 0.99
DAX Index Open End Zertifikat
(DE0005437412)
open end 10738.50 107.00 107.20 0.09
Euro STOXX 50 Index Open End Zertifikat
(DE0005437453)
open end 3668.50 36.64 36.74 0.10
DJ STOXX 50 TR Index Open End Zertifikat
(DE0006075302)
open end 3497.00 34.95 35.08 0.15
SMI (Swiss Market Index) Open End Zertifikat
(DE0005437461)
open end 9334.01 89.73 89.91 0.70
USA S&P 500 Index Open End Zertifikat
(DE0005591325)
open end 2125.81 189.73 190.20 -0.99
RBS

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

INTERTAINMENT MEDIA INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed