02.05.13  News  Kommunikation 

Microsoft bereitet Surface 2 vor

(shareribs.com) Taipeh 02.05.13 - Wie die taiwanesische Digitimes berichtet, bereitet Microsoft die zweite Generation seines eigenen Tablets vor. Diese könnten auf der Build Developer Conference Ende Juni offiziell angekündigt werden. Microsoft dürfte damit auf den veränderten Markt reagieren.

Digitimes berichtete unter Berufung auf Zuliefererkreise, dass Microsoft an einem neuen Surface-Tablet arbeitet. Für das auf Intel-basierende Gerät sollen bereits Komponenten für 1,0 bis 1,5 Mio. Einheiten ausgeliefert werden. Weiterhin sollen die Geräte zwischen sieben und neun Zoll groß sein, da die Nachfrage vor allem nach kleineren Geräten kräftig steigt. Mit dem bisher verfügbaren Surface RT und Surface Pro ist Microsoft derzeit wenig erfolgreich. Lediglich 1,5 Mio. Geräte sollen weltweit abgesetzt worden, Microsoft hatte ursprünglich 3,0 bis 4,0 Mio. Einheiten erwartet.

Digitimes teilte weiterhin mit, dass das Surface der zweiten Generation von den etablierten Zulieferern kommen soll. Das Chassis stammt dabei von Ju Teng, vorher wurde dies von Chungnam Precision Casing geliefert. Samsung und LG Display liefern die Displays, LG Chem den Akku und die Prozessoren stammen von Intel und Nvidia. Pegatron Technology wird die Geräte zusammenbauen.

Microsoft verlieren aktuell 0,2 Prozent auf 32,66 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MICROSOFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed