12.04.21  News  IT 

Tech-Market Report: TecDAX konsolidiert; Tesla (TL0) klettern

(shareribs.com) Frankfurt / New York 12.04.2021 - Technologiewerte zeigten sich im deutschen Handel überwiegend leichter. Der TecDAX rutschte ab. Auch der Wall Street verliert die Branche, die NASDAQ liegt unter Druck. Papiere von Tesla können sich verbessern.

Der DAX korrigierte um 0,1 Prozent auf 15.215 Punkte, belastet von Siemens Energy, MTU Aero und Infineon. Daimler, E.On und BMW legten zu. Der MDAX verlor 0,8 Prozent auf 32.472 Punkte und für den TecDAX ging es um 0,8 Prozent auf 3.453 Zähler nach unten.

In Deutschland dürfte es in den nächsten Wochen zu einer Fortsetzung des Lockdowns kommen. Wie verschiedene Medien berichten, rechnet man im Kanzleramt mit Ende Mai bis Mitte Juni als mögliches Ende des Lockdowns. Die Investoren schauen dementsprechend skeptisch auf die kommende Zeit, da hieraus neue Konjunkturrisiken erwachsen.

Auch in den USA wird ein neuerlicher Anstieg der Ansteckungen verzeichnet, der bislang aber flacher verläuft als in Deutschland.

Der Dow Jones Index verliert 0,1 Prozent auf 33.766 Punkte, die NASDAQ korrigiert um 0,5 Prozent auf 13.831 Zähler.

Im deutschen Handel überwogen die negativen Vorzeichen. Für Nordex ging es um 5,3 Prozent auf 24,90 Euro nach unten, SLM Solutions korrigierten um 4,2 Prozent auf 17,80 Euro, für GFT Technologies ging es um 3,0 Prozent auf 15,96 Euro abwärts.

SMA Solar verloren 2,7 Prozent auf 49,06 Euro, für Manz ging es um 2,6 Prozent auf 57,00 Euro abwärts, Infineon büßten 1,2 Prozent auf 35,18 Euro ein. Weiterhin korrigierten SAP 0,9 Prozent auf 111,24 Euro und Aixtron gaben 0,6 Prozent auf 19,00 Euro ab.

Auf der anderen Seite standen RIB Software, die 1,6 Prozent auf 29,00 Euro hinzugewannen. Für Rocket Internet ging es um 0,8 Prozent auf 23,90 Euro nach oben. Dialog Semi und New Work verbesserten sich leicht.

An der Wall Street geht es ebenfalls nach unten. Apple verlieren 1,5 Prozent auf 130,96 USD, für Alphabet geht es um 1,4 Prozent auf 2.253 USD nach unten, Facebook geben 0,8 Prozent auf 310,05 USD ab.

Papiere von Nvidia verlieren 0,9 Prozent auf 570,86 USD, für AMD geht es um 1,3 Prozent auf 81,73 USD abwärts und Intel geben 0,2 Prozent auf 68,17 USD ab.

Papiere des Autobauers Tesla verbessern sich derweil um 2,9 Prozent auf 696,22 USD.


Die Verfügbarkeit von Impfstoffen gegen SARS-Cov-2 nimmt weiter zu. In Europa und den USA haben die Impfungen begonnen. Allein die schiere Anzahl an zu Impfenden lässt das Ende der Pandemie aber in weite Ferne rücken. Es zeichnet sich ab, dass es auf längere Sicht eine Doppelstrategie von Tests und Impfungen geben wird, um die Pandemie zu bekämpfen.

In der Luftfahrt und vielen Branchen haben sich bereits regelmäßige Tests durchgesetzt. Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5) hat sich auf Cyber-Security- und Gesundheitssicherheitslösungen spezialisiert. Im April des vergangenen Jahres hat das Unternehmen sich aber auch die Rechte zum Import eines Schnelltest-Kits nach Kanada gesichert, das bei der Eindämmung der Pandemie in Südkorea geholfen haben dürfte. Datametrex hat sich zudem die Rechte an weiteren Testkits gesichert. Dem Hersteller iONEBIO zufolge liegen zu 99,9 Prozent genaue Ergebnisse in nur 15 bis 20 Minuten vor.


Quelle: www.datametrex.com

Im September 2020 wurde einer der größten Medienkonzerne auf die Zuverlässigkeit der Tests aufmerksam und ein Abkommen geschlossen, das in den ersten neun Monaten ein Volumen von mehr als 20 Mio. CAD aufweisen könnte. Datametrex gab nicht bekannt, von welchem Unternehmen der Auftrag stammt. Aussagen von Datametrex CEO Marshall Gunter zufolge kann es sich aber wohl nur um Disney oder Netflix handeln.

Aufgrund der Geschwindigkeit, in der die Testergebnisse zur Verfügung stehen, könnte Datametrex künftig auch mit Air Canada zusammenarbeiten. Die Airline meldete kürzlich den Beginn der Kooperation mit Shoppers Drug Mart, der größten Apothekenkette des Landes. Im Rahmen dessen sollen Passagiere künftig vor dem Abflug einen PCR-Test machen können. Datametrex dürfte hier der perfekte Partner sein.

Im Februar 2021 setzt sich die Erkenntnis durch, dass Unternehmen auch nach dem Ende der Pandemie Lösungen für den Umgang mit SARS-Cov-2 und den immer wieder auftauchenden Varianten bieten müssen. Das Marktvolumen für Impfstoffe könnte in den nächsten Jahren 23 Mrd. USD erreichen. Aber auch viele andere Produkte, wie Tests und Masken, dürften in den kommenden Jahren immer noch auf einen hohen Bedarf treffen.

Der Bioinformatiker Rolf Apweiler hat sich jüngst in einem Interview mit tagesschau.de zum Umgang mit SARS-Cov-2 und den Virusmutationen geäußert. Apweiler geht davon aus, dass das Problem noch auf Jahre hinaus bestehen werde. So werde es zwar Impfungen geben, die zu entwickelnden Konzepte müssten aber langfristig greifen, da das Virus weltweit mutieren werde.

Im Bereich der Cyber-Security kann Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5) auf zwei wichtige Standbeine verweisen. So verfügt das Unternehmen über das Produkt NexaSecurity, das unter anderem von der NATO und der Geheimdienstallianz Five Eyes eingesetzt wird.

In der Privatwirtschaft wurde eine Verkaufsvereinbarung mit SeeS Solutions geschlossen, in dessen Rahmen Datametrex‘ Technologien bei Großkunden in Südkorea eingesetzt wird.

Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5) hat im Juli 2020 zudem Verkaufsvereinbarungen mit verschiedenen Firmen der südkoreanischen LOTTE Group abgeschlossen. Zusammen mit weiteren Aufträgen im August summiert sich das Umsatzvolumen auf mehr als 3,5 Mio. CAD. Im September wurde eine Vertriebsvereinbarung mit 7-Eleven Korea geschlossen.

Am 9. Dezember 2020 teilte Datametrex AI mit, dass man den vierten Meilenstein des IDEaS-Programms erreicht habe und das Nexalogy SMART auf den Markt bringen werde. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2VU0qLI

Am 17. Dezember 2020 wurde bei Datametrex AI bekanntgegeben, dass die Zahl der wöchentlich durchgeführten Covid-19 Test bei derzeit rund 6.000 liegt und dass diese auf 10.000 pro Woche ausgeweitet werden können. Dazu wurden die entsprechenden Vorraussetzungen mit drei Film- und Fernsehproduktionen in Toronto und sechs Produktionen in Vancouver geschaffen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2KhEYOq

Am 4. Januar teilte Datametrex AI mit, dass das PCR-Testkit, das in Kanada zugelassen ist, die neue, vermutlich hochinfektiöse Mutation von SARS-Cov-2 erkennen kann. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2XbOCVZ

Datametrex AI
meldete am 11. Januar, dass man mit der Auslieferung von Covid-19 Tests an die Luftfahrtgeselleschaft Air Canada begonnen hat. Die Tests werden nach Bedarf an alle entsprechenden Mitarbeiter des Unternehmens geliefert. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2LdrYKt

Am 13. Januar hat Datametrex bekanntgegeben, dass man strategische Optionen bei der Tochtergeselleschaft Ronin Blockchain Corp. überprüfen wolle. Dies könnte auch die Reaktivierung der Mining-Plattform beinhalten. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3bLd7BE

Datametrex hat am 20. Januar mitgeteilt, dass man die Verträge mit dem koreanischen LOTTE-Konzern erweitert habe. Hieraus generiert das Unternehmen einen Umsatz von 500.000 CAD und einen Bruttogewinn von 259.000 CAD. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3qLXz57

Am 22. Januar hat Datametrex den endgültigen Vertrag zur Übernahme von Concierge Medial bekanntgegeben. Das Unternehmen finalisiert damit die Anfang des Jahres gemeldete Übernahme des Telemedizin- und Concierge-Servicesanbierter. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3qUOwig

Datametrex gab am 4. Februar bekannt, dass die hundertprozentige Tochtergesellschaft Nexalogy in Kürze Reddit und andere Datenquellen hinzufügen wird, um den Einfluss sozialer Medien auf Aktienmärkte besser verstehen zu können. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3jjojay

Der CEO von Datametrex AI Ltd. hat sich kürzlich mit SmallCapSteve zusammengesetzt und über die Aussichten für das Unternehmen gesprochen.


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=QF0JD6RDNdc&feature=youtu.be

Am 11. Februar meldete Datametrex den Abschluss der Übernahme von Concierge Medical Consultants. Der Kaufpreis für das Unternehmen lag bei 750.000 CAD, die mittels 4.411.764 Datametrex-Stammaktien zu 0,17 CAD je Aktie gezahlt wurden Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/3tMbytM

Am 1. Februar teilte Datametrex AI mit, dass man eine Order über Covid-19 Testkits der Firma 1drop Inc erhalten habe. Der Bruttoumsatz der Order belaufen sich auf rund 250.000 CAD. Die Order kommt von einem kanadischen Bergbauunternehmen. Insgesamt haben solche Unternehmen bei Datametrex bereits Umsätze von 2,8 Mio. CAD erlöst. https://bit.ly/3oySRpP

Datametrex AI hat am 3. Februar mitgeteilt, dass man sich die Exklusivrechte für den Vertrieb von Covid-19 Testkits mit FDA-EUA-Zulassung und CE-Kennzeichnung gesichert hat. Für Kanada und Saudi-Arabien verfügt das Unternehmen über die exklusiven Verkaufs- und Vertriebsrechte. Nicht-exklusive Rechte hat das Unternehmen in den USA, UK und der EU. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3oJ7o27

In Kanada sind die Ausgaben in digitale Gesundheitsdienstleistungen in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Laut Canada Health Infoway wurden im dritten Quartal 2020 bereits 60 Prozent der Arztbesuche im Land virtuell durchgeführt. Die Pandemie hat maßgeblich zu der Entwicklung beigetragen.

Um einen landesweit einheitlichen Zugang zu den Gesundheitsdaten der Patienten zu ermöglichen, wurde im vergangenen Jahr eine Task Force von drei Ärztevereinigungen gegründet, die unter anderem die Entwicklung nationaler Standards für den Zugang zu solchen Daten zum Ziel hat.

Der CEO von Datametrex AI, Marshall Gunter, hat sich in einem Interview mit wallstreet:online jüngst zu den Entwicklungen im Unternehmen, allen voran die Datenanalyse geäußert. Gunter sieht in Deutschland eine Reihe von Einsatzmöglichkeiten für die NEXA-KI des Unternehmens. Das gesamte Interview finden Sie hier: https://bit.ly/3pm1gwZ

Am 10. März teilte Datametrex mit, dass man eine Absichtserklärung zur Übernahme von Perspectum Drone Inspection Services unterzeichnet habe. Das nicht gelistete Unternehmen würde nach den Worten von CEO Marshall Gunter einen bedeutenden Mehrwert für die Aktionäre von Datametrex darstellen. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3bzSLLh

Datemetrex AI Limited
hat am 23. März mitgeteilt, dass man eine Absichtserklärung zur Übernahme eines Telemedizinunternehmens in British Columbia unterzeichnet habe. Das Übernahmeziel ist bislang nicht öffentlich bekannt, eine Namensnennung soll erfolgen, wenn es zu einer definitiven Vereinbarung kommt. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3rnqkF4

Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5)
ist hinsichtlich der Covid-Tests hervorragend positioniert, um die mittelfristigen Bedürfnisse der in Kanada sehr aktiven Film- und Fernsehbranche zu bedienen. Im Bereich der Cyber-Sicherheit werden weitere Partnerschaften angebahnt. Unter anderem setzt man auf Aufträge im Rahmen des kanadischen ITB-Programms.

Warum Datametrex AI Limited (WKN: A2DYN5) günstig bewertet ist und das Kurspotential bei 700 Prozent liegen dürfte, lesen Sie hier: https://bit.ly/3oAuAQl

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Datametrex AI Limited interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Datametrex AI Limited und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

DATAMETREX AI LIMITED

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

DIALOG SEMICONDUCTOR PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MTU AERO ENGINES

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SLM SOLUTIONS GROUP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NVIDIA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

NETFLIX INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MICROSOFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INTEL CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SAP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SIEMENS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed