07.05.13  News  Metalle 

Chinas Goldnachfrage klettert massiv

(shareribs.com) Peking 07.05.13 - Wie die China Gold Association berichtet, ist die Nachfrage nach Gold in der Volksrepublik im ersten Quartal 2013 massiv angestiegen. Damit war die Nachfrage bereits vor dem Kurseinbruch bei Gold sehr hoch und diese soll danach noch weiter angestiegen sein.

Laut China Gold Association stieg die Goldnachfrage im ersten Quartal um 26 Prozent auf 320,54 Tonnen. Dabei legte die Nachfrage nach Goldbarren im ersten Quartal 49 Prozent auf 120,39 Tonnen zu, der Bedarf nach Schmuck stieg um 16 Prozent auf 178,59 Tonnen. Gleichzeitig wurde die Goldproduktion in China im ersten Quartal 2013 um elf Prozent auf 89,91 Tonnen gesteigert.

Der Goldpreis ist im April innerhalb kürzester Zeit um 14 Prozent abgerutscht, der schwerste Verlust seit mehr als 30 Jahren. In China ist der Goldpreis im ersten Quartal bereits um 4,3 Prozent zurückgegangen, was die Käufer als günstige Gelegenheit erachtet haben.

Aktuell verbilligt sich die Unze Gold um 0,5 Prozent auf 1.462 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ZIJIN MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER