"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 15.05.12  News  Wind 

Windkraft: Nordex weitet Verluste aus, Umsatz steigt leicht

Der deutsche Windanlagenbauer Nordex SE hat seine Verluste im ersten Quartal 2012 ausgeweitet, konnte aber den Umsatz leicht steigern. Das gute Abschneiden beim Umsatz nimmt das Unternehmen zum Anlass, die Prognose für das laufende Jahr zu... (cs)

 07.05.12  News  Wind 

Massives Wachstum: Windkraftzubau in den USA steigt um 52 Prozent

Wie die American Wind Association mitteilte, ist der Zubau bei Windkraftanlagen in den USA im ersten Quartal 2012 sprunghaft angestiegen. Grund dafür ist die Sorge der Investoren, dass die Steuersubventionen für die Branche Ende 2012 auslaufen... (cs)

 02.05.12  News  Wind 

Vestas verdoppelt Verlust – Prognose bleibt, Aktie fällt

Der dänische Windanlagenbauer Vestas musste heute einen Nettoverlust von 162 Mio. Euro für das erste Quartal 2012 bekanntgeben. Das Unternehmen verzeichnete deutlich höhere Ausgaben und musste Sonderausgaben tätigen. Der Umsatz hingegen konnte... (cs)

 26.04.12  News  Wind 

Gegenwind: Nicht nur Vestas und Nordex, auch Sinovel und Goldwind spüren Schwäche in China

Die chinesischen Windanlagenbauer Sinovel Wind Group und Xinjiang Goldwind haben im ersten Quartal Rücksetzer bei den Gewinnen hinnehmen müssen. Die Branche leidet, ebenso wie die Solarenergie, unter Überkapazitäten und Preisstürze, die nun auch die... (cs)

 25.04.12  News  Wind 

REpower erhält Aufträge über 276 MW in Europa

Der deutsche Ableger des indischen Windanlagenbauers Suzlon, die REpower Systems, hat heute mitgeteilt, in Europa Aufträge zur Errichtung von Windanlagen mit einer Gesamtkapazität von  276 MW erhalten zu haben. Die Aufträge wurden in den... (cs)

 24.04.12  News  Wind 

Bericht: Tochter von China Huadian plant 800 Mio. USD IPO in Hongkong

Wie Bloomberg.com unter Berufung auf zwei mit dem Vorgang vertraute Personen berichtet, plant die Fuxin New Energy einen Börsengang in Hongkong, der bis zu 800 Mio. USD in die Kasse der Tochtergesellschaft vom Versorger China Huadian Corp spülen... (cs)

 24.04.12  News  Wind 

General Electric: Vorzieheffekte verursachen Windkraftboom

Der US-Konzern General Electric verzeichnete im ersten Quartal 2012 einen kräftigen Nachfrageanstieg in der Windkraftsparte. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Anstieg auf Vorzieheffekte zurückzuführen sei, da die Steuernachlässe für solche... (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 ... weiter ... Ende [60]