"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 09.03.20  News  Wind  Solar  Biogas 

Renewables Report: Starke Nachfrage bei Nordex (NDX), Tesla (TSLA) sucht Personal in China

Der Windanlagenbauer Nordex hat im vergangenen Jahr eine starke Nachfrage verzeichnet. Der Umsatz ging allerdings leicht zurück. Der US-Autobauer will sein Geschäft in China auf eine breitere Basis stellen. (cs)

 05.03.20  News  Wind  Solar  Biogas 

Renewables Report: Chinas PV-Produzenten wollen Wettbewerb verdrängen, Orsted will Siemens Gamesa als Lieferant

Die chinesischen PV-Produzenten haben in den vergangenen Wochen weitere Expansionspläne angekündigt. Der Projektentwickler Orsted hat für den Bau von Offshore-Windpark in der Nordsee Siemens Gamesa als Lieferanten gewählt. (cs)

 03.03.20  News  Wind  Biogas 

Renewables Report: London hebt Beschränkungen für Onshore-Windenergie auf, Acciona will 4 Mrd. Euro investieren

Die britische Regierung in London hat Beschränkungen für den Zubau von Windkraftanlagen an Land aufgehoben und sieht sich als führend bei erneuerbaren Energien. Die spanische Acciona will 4 Mrd. Euro investieren. (cs)

 26.02.20  News  Biogas  Solar  Wind 

Renewables Report: Tesla (TSLA) und Panasonic beenden Partnerschaft in Buffalo, Iberdrola (IBE) steigert Gewinn deutlich

Tesla hat seine Kooperation bei der PV-Zellproduktion im US-Bundesstaat New York beendet. Der Stromversorger Iberdrola steigerte seinen Gewinn deutlich, während die Investitionen in erneuerbare Energien weiter zunehmen. (cs)

 18.02.20  News  Solar  Wind  Biogas 

Renewables Report: Chile baut Lateinamerikas größten Windpark, JA Solar weitet Zellkapazitäten aus

In Chile soll in den nächsten Monaten der größte Windpark in Lateinamerika entstehen. Der chinesische PV-Produzent JA Solar, einer der größten Branchenplayer weltweit, will seine Kapazitäten weiter ausbauen. (cs)

 14.02.20  News  Wind  Solar  Biogas 

Renewables Report: Wood MacKenzie erwarten Jahrzehnt der Offshore-Windbranche; Starkes Quartal für SunPower, neue Verluste erwartet

Analysten von Wood MacKenzie sehen auf dem globalen Windmarkt ein deutliches Wachstum der Offshore-Erzeugung. SunPower macht einen kleinen Gewinn, hält dies aber selbst für eine Eintagsfliege. (cs)

 12.02.20  News  Öl  Wind  Solar  Biogas 

Renewables Report: Internationale Energieagentur sieht Grund für Optimismus; Ölkonzern BP will emissionsfrei werden

Die Internationale Energieagentur sieht beim Ausbau bei erneuerbaren Energien erstmals seit Jahren Grund für Optimismus. Die globalen CO2-Emissionen seien demnach entgegen den Erwartungen im vergangenen Jahr nicht gestiegen. (cs)


Anfang [1] ... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... weiter ... Ende [56]