"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 26.02.20  News  Biogas  Solar  Wind 

Renewables Report: Tesla (TSLA) und Panasonic beenden Partnerschaft in Buffalo, Iberdrola (IBE) steigert Gewinn deutlich

Tesla hat seine Kooperation bei der PV-Zellproduktion im US-Bundesstaat New York beendet. Der Stromversorger Iberdrola steigerte seinen Gewinn deutlich, während die Investitionen in erneuerbare Energien weiter zunehmen. (cs)

 18.02.20  News  Solar  Wind  Biogas 

Renewables Report: Chile baut Lateinamerikas größten Windpark, JA Solar weitet Zellkapazitäten aus

In Chile soll in den nächsten Monaten der größte Windpark in Lateinamerika entstehen. Der chinesische PV-Produzent JA Solar, einer der größten Branchenplayer weltweit, will seine Kapazitäten weiter ausbauen. (cs)

 14.02.20  News  Wind  Solar  Biogas 

Renewables Report: Wood MacKenzie erwarten Jahrzehnt der Offshore-Windbranche; Starkes Quartal für SunPower, neue Verluste erwartet

Analysten von Wood MacKenzie sehen auf dem globalen Windmarkt ein deutliches Wachstum der Offshore-Erzeugung. SunPower macht einen kleinen Gewinn, hält dies aber selbst für eine Eintagsfliege. (cs)

 12.02.20  News  Öl  Wind  Solar  Biogas 

Renewables Report: Internationale Energieagentur sieht Grund für Optimismus; Ölkonzern BP will emissionsfrei werden

Die Internationale Energieagentur sieht beim Ausbau bei erneuerbaren Energien erstmals seit Jahren Grund für Optimismus. Die globalen CO2-Emissionen seien demnach entgegen den Erwartungen im vergangenen Jahr nicht gestiegen. (cs)

 06.02.20  News  Wind  Biogas 

Renewables Report: Erneuerbare Energien liefern mehr als ein Drittel von Strom in der EU

Der Anteil von erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung in der Europäischen Union hat im vergangenen Jahr ein neues Rekordhoch erreicht. Gleichzeitig ist der Anteil der Kohleverstromung erneut zurückgegangen. (cs)

 05.02.20  News  Wind 

Windanlagenbauer Vestas erwartet Umsatzanstieg

Vestas hat im Gesamtjahr 2019 einen Rekordauftragseingang verzeichnet. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen erneut einen Umsatzsprung. Die Aktie von Tesla legt deutlich zu. (cs)

 31.01.20  News  Wind  Biogas 

Renewables Report: Verzögerungen bei Siemens Gamesa, US-Windmarkt wächst stark

Der Windanlagenbauer Siemens Gamesa musste seine Prognosen für das laufende Jahr aufgrund von Verzögerungen kappen. In den USA ist im Jahr 2019 erneut ein starker Zubau verzeichnet worden. (cs)


Anfang [1] ... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... weiter ... Ende [56]