23.04.13  News  Minen 

Gold-Crash: Newcrest Mining kürzt und überprüft Minen

(shareribs.com) Sydney 23.04.13 - Der australische Goldproduzent Newcrest Mining teilte heute mit, dass man im März Arbeitsplatzkürzungen vorgenommen habe. Weiterhin will man einige Minen überprüfen. Das Unternehmen verzeichnete einen deutlichen Kostenanstieg im ersten Quartal.

Newcrest Mining teilte heute mit, dass man im März 150 Arbeitsplätze gestrichen habe. Die Streichungen seien vor allem in Büros in Melbourne und Brisbane erfolgt. Das Unternehmen will zudem seine Minen überprüfen. Einige der Minen des Unternehmens weisen eine schlechte Kostenstruktur auf, was besonders nach dem Crash des Goldpreises schwer wiegt. So kostete die Produktion einer Unze Gold in der Hidden Valley-Mine in Papua Neuguinea, an der das Unternehmen 50 Prozent hält, im ersten Quartal 2013 1.750 USD. Newcrest Mining teilte  weiterhin mit, dass man die Aktivitäten im gesamten Geschäft vereinfachen und reduzieren will, was als Hinweis auf geplante Abstoßungen von Beteiligungen gewertet wird.

Die Produktionskosten für eine Unze Gold sind bei Newcrest Mining im ersten Quartal um durchschnittlich zehn Prozent gestiegen. Die Förderung wurde gegenüber dem Vorquartal um 4,4 Prozent auf 514.421 Unzen gesteigert.

Das Unternehmen hat im März die Prognosen für die Goldproduktion auf 2,0 bis 2,15 Mio. Unzen gesenkt, bisher wurden 2,3 bis 2,5 Mio. Unzen erwartet.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NEWCREST MINING LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER