22.05.17  News  Minen 

Russlands Nord Gold verzeichnet leichten Gewinnrückgang

(shareribs.com) Moskau 22.05.17 - Der russische Goldproduzent Nord Gold hat seine Ergebnisse für das erste Vierteljahr vorgelegt. Die höhere Produktion schlug sich nicht in einem höheren Gewinn nieder.

Nord Gold hat im ersten Quartal 2017 einen Nettogewinn von 39,8 Mio. USD erwirtschaftet, drei Prozent weniger als vor einem Jahr. Gegenüber dem vierten Quartal sank der Gewinn um ein Drittel. Das EBITDA wurde derweil um zehn Prozent auf 131 Mio. USD gesteigert.

Der Umsatz kletterte um 17 Prozent auf 293,1 Mio. USD, wobei der Absatz gesteigert wurde und höhere Goldpreise realisiert wurden.

Die Produktion von raffiniertem Gold stieg im ersten Quartal um 14 Prozent auf 239.400 Goldäquivalente, wobei sich die Inbetriebnahme der Bouly-Mine in Burkina Faso positiv auswirkte.

Der Unternehmensvorstand hat eine Quartalsdividende von 3,22 US-Cents je Aktie vorgeschlagen, insgesamt sollen 11,0 Mio. USD ausgeschüttet werden.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NORD GOLD NV

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER