29.03.16  News  Minen 

Zijin Mining mit Gewinnrückgang

(shareribs.com) Shanghai 29.03.16 - Das chinesische Bergbauunternehmen Zijin Mining hat seine Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Das Unternehmen musste einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Für das laufende Jahr erwartet man eine höhere Nachfrage.

Zijin Mining teilte am Freitag mit, dass man im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 1,7 Mrd. Yuan bzw. 261 Mio. USD erwirtschaftet habe. Der Rückgang wird auf geringere Preise für die Produkte des Unternehmens zurückgeführt. Zijin Mining ist der größte Goldproduzent Chinas, fördert aber auch Kupfer Zink und andere Metalle.

Im laufenden Jahr will das Unternehmen die Produktion von Gold um 15 Prozent auf 42,5 Tonnen steigen, die Kupferproduktion soll um drei Prozent auf 155.000 Tonnen ausgeweitet werden. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Preise für Kupfer in diesem Jahr wieder leicht steigen dürften. Weiterhin sei mit einer höheren Nachfrage nach Gold zu rechnen, da dieses wieder verstärkt als sicherer Hafen gekauft wird.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ZIJIN MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER