25.09.14  News  Soft Commodities 

Rohstoffe: Vorsichtiger Rebound bei Weizen und Mais

(shareribs.com) London 25.09.14 - Die Agrarfutures zeigten sich gestern am Chicago Board of Trade mit leichten Kursgewinnen. Diese konnten trotz eines erneut festen US-Dollars erreicht werden. Beobachter halten die Erholung jedoch nur für ein kurzes Intermezzo.

Dezember-Mais verbesserte sich um 4,0 Cents auf 3,295 USD/Scheffel. Mais profitierte gestern von der Erholung bei Weizen Das fundamentale Umfeld bleibt weiterhin eher bärisch. Die Aussichten für die Erträge sind hervorragend und es wird ein Anstieg der Lagerendbestände erwartet. Diese Entwicklung treibt auch spekulative Investoren aus Kontrakten, was die Preise weiter belastet.

Dezember-Weizen stieg um 4,25 Cents auf 4,8025 USD/Scheffel. Weizen konnte am Mittwoch von einer gestiegenen Exportnachfrage profitieren. So wurde berichtet, dass Nigeria Interesse an US-Weizen gezeigt hat. Die Preise sind im globalen Vergleich sehr konkurrenzfähig. Auch wurde berichtet, dass Brasilien Interesse an Weizen aus den USA haben soll. Marokko hat 386.600 Tonnen Weichweizen in den USA geordert. Weiterhin hat Japan den Kauf von 120.000 Weizen ausgeschrieben, Äthiopien benötigt 200.000 Tonnen und die Vereinigten Arabischen Emirate 107.000 Tonnen. In der Ukraine wurden derweil die Prognosen für die Prognosen für die Getreideernte um 3,0 Mio. Tonnen auf 60,0 Mio. Tonnen gesenkt.

Die November-Sojabohnen schlossen 0,5 Cents fester bei 9,3675 USD/Scheffel. Die Sojabohnen schlossen unverändert, obgleich die Preise für Sojaöl und auch Palmöl deutlich gestiegen waren. Die Fintec Group teilte derweil mit, dass chinesische Importeure ihren Bedarf zunehmend in Lateinamerika decken würden, da die Preise dort unter den Preisen in den USA liegen würden.

Abseits von direkten Investments in Agrarrohstoffe können Investoren auch Unternehmen in ihr Portfolio aufnehmen, die von einer steigenden Nachfrage nach Agrarrohstoffen profitieren.

Dazu gehört unter anderem DuSolo Fertilizers Inc (WKN A1XE6X) - Lesen Sie hier die Erstvorstellung von Profiteer. DuSolo Fertilizers ist im Phosphat-Gürtel Brasiliens tätig, wo unter anderem auch die brasilianische Vale arbeitet. Das Unternehmen plant die Produktion von schwer wasserlöslichem Naturdünger zur direkten Anwendung.

Am vergangenen Freitag meldete DuSolo Fertilizers, dass man sich sämtliche Rechte am Projekt BomFim sichern konnte. Darüber hinaus konnte sich das Unternehmen eine Privatplatzierung sichern, die einen Bruttoerlös von 6,0 Mio. CAD mit sich bringt und der Finanzierung der Übernahme von BomFim sowie kommenden Projekten dienen soll. Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: http://goo.gl/cFzh30

Hier finden Sie ein interessantes Video von Smallcap Investor über DuSolo Fertilizers: http://goo.gl/Q596db


Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):


Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens DuSolo Fertilizers Inc und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

DUSOLO FERTILIZERS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed