"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 23.03.21  News  Wind 

Nordex optimistisch für 2021

Der Windanlagenbauer Nordex erwartet im laufenden Jahr eine starke Entwicklung. Heute wurden zudem de Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. (cs)

 11.11.20  News  Wind 

EU will Offshore-Windkapazitäten massiv erhöhen

Wie Reuters kürzlich unter Berufung auf einen Gesetzesentwurf der EU-Kommission berichtete, sollen die Offshore-Windkraftkapazitäten in der Staatengemeinschaft in den nächsten Jahren viel stärker ausgebaut werden als bislang geplant. (cs)

 14.10.20  News  Wind  IT  Automotive 

Aktien im Fokus 14.10.2020: Boeing (BCO), Nano One (LBMB), Nordex (NDX1)

Für Boeing verlief das dritte Quartal hinsichtlich der Auslieferungen erneut katastrophal. NanoOne meldet einen Durchbruch bei Lebensdauer einer kobaltfreien Hochspannungsbatterie. Nordex legt Absatzzahlen vor.  (cs)

 14.09.20  News  Öl  Wind  Solar 

Erneuerbare wachsen schneller, Ölnachfrage halbiert - BP

Der Ölkonzern BP hat seinen jüngsten Energy Outlook 2020 veröffentlicht. Darin geht das Unternehmen von einer sinkenden Ölnachfrage aus und sieht ein anhaltend starkes Wachstum bei erneuerbaren Energien. (cs)

 02.09.20  News  Wind  Solar 

2019 hat globale Energieerzeugung nachhaltig verändert

Wie Bloomberg New Energy Finance kürzlich berichtete, wurden im vergangenen Jahr mehr Erzeugungskapazitäten von Erneuerbaren zugebaut als in jedem Jahr zuvor. Der Anteil an den gesamten Kapazitäten stieg kräftig. (cs)

 31.08.20  News  Wind 

Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa gibt durchwachsenen Ausblick

Der Windanlagenbauer Siemens Gamesa hat am Donnerstag einen durchwachsenen Ausblick für die kurzfristige Zukunft gegeben. Langfristig will das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen kommen. (cs)

 11.08.20  News  Wind 

Vestas rutscht in Verlustzone

Der Windanlagenbauer Vestas hat seine Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Das Unternehmen ist dabei in die Verlustzone gerutscht. Für das Jahr 2020 hat das Unternehmen nun wieder eine Prognose abgegeben. (cs)


Anfang [1] ... 1 2 3 4 5 6 7 ... weiter ... Ende [57]