"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 27.01.22  News  Wind  Solar 

Globale Investitionen in Energiewende wachsen auf Dreiviertel Billion Dollar

Einem Bericht von Bloomberg New Energy Finance zufolge sind die globalen Investitionen in die Energiewende im vergangenen Jahr um mehr als ein Viertel gewachsen. Es müssten aber deutlich mehr werden. (cs)

 18.01.22  News  Wind 

Nordex meldet starken Auftragseingang im vierten Quartal

Der Windanlagenbauer Nordex hat erste Zahlen für das vierte Quartal 2021 und das abgelaufene Gesamtjahr vorgelegt. Der Auftragseingang stieg deutlich. (cs)

 27.10.21  News  Wind  Solar 

China will Emissions-Hoch vor 2030 überwinden, 1,2 TW Wind- und Solarkapazitäten geplant

Wenige Tage vor dem Klimagipfel in Glasgow ist klar, dass die Staatschefs Chinas und Russlands nicht daran teilnehmen werden, trotz 32 Prozent Anteil an den globalen CO2-Emissionen. China hat am Wochenende dennoch neue Pläne die Reduktion von... (cs)

 07.10.21  News  Solar  Wind 

Repsol steigert Ziele für Erneuerbare

Der Energiekonzern Repsol hat die Planungen für den Zubau von erneuerbaren Energien bis zum Jahr 2030 angehoben. Der Öl- und Gasproduzent will bis 2050 emissionsfrei sein. (cs)

 06.07.21  News  Wind 

Nordex meldet starken Auftragseingang

Der Windanlagenbauer Nordex hat am Dienstag die Absatzzahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Die Nachfrage stieg kräftig, die Aktie reagiert kaum. (cs)

 19.05.21  News  Solar  Wind  Automotive 

New Mobility Report: Internationale Energieagentur legt kontroversen Bericht zu Klimazielen vor

Die Internationale Energieagentur hat einen Bericht vorgelegt, der einen Weg aufzeigen soll, wie die globale Wirtschaft zu Null-Emissionen kommen kann. Der Bericht schlägt Wellen und trifft teils auf massive Kritik. (cs)

 05.05.21  News  Wind 

Vestas bleibt in die Verlustzone, Prognose bestätigt

Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat am Mittwoch seine Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Das Unternehmen ist in der Verlustzone geblieben, hält aber an der Gesamtjahresprognose fest. (cs)


Anfang [1] ... 1 2 3 4 5 6 7 ... weiter ... Ende [58]