"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 19.02.18  News  Wind 

Globaler Zubau bei Windkraftanlagen verlangsamt

Der globale Zubau von Windkraftanlagen hat sich im vergangenen Jahr leicht verlangsamt. Vor allem in China wurden weniger Anlagen zugebaut. Teilweise ausgeglichen werden konnte dies mit einem höheren Wachstum in der EU und Indien. (cs)

 09.02.18  News  Wind 

Windanlagenbauer Vestas erwartet mehr Wettbewerb

Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat in dieser Woche seine Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Vestas verzeichnete einen Gewinnrückgang, der Auftragseingang stieg auf ein Rekordhoch. (cs)

 07.02.18  News  Wind 

Windkraft: Offshore-Zubau in Europa wächst stark

Der Zubau von Offshore-Windkraftanlagen kam im vergangenen Jahr ein gutes Stück voran. Die Investitionen hierbei beliefen sich auf mehr als 13 Mrd. Euro. Eine Verlangsamung des Zubaus gilt aber als wahrscheinlich. (cs)

 01.02.18  News  Wind 

Windkraft: US-Installationen im vierten Quartal stark

Der Branchenverband der US-Windkraftunternehmen hat die jüngsten Zahlen zum Zubau im vierten Quartal veröffentlicht. Demnach wurden weit mehr als die Hälfte der Installationen allein im vierten Quartal durchgeführt. (cs)

 24.01.18  News  Wind  Energie 

General Electric verliert zehn Milliarden US-Dollar

Erst vor wenigen Tagen hat General Electric mitgeteilt, dass man im vierten Quartal erhebliche Verluste hinnehmen musste. Nun wurden die Zahlen für das vierte Quartal vorgelegt. Der Umsatz sank hier um fünf Prozent. (cs)

 11.01.18  News  Wind 

Nordex verzeichnet Auftragsrückgang

Der Windanlagenbauer Nordex hat im vergangenen Jahr deutlich weniger Aufträge erhalten als noch 2016. Im vierten Quartal allerdings war ein kräftiges Wachstum verzeichnet worden. (cs)

 10.11.17  News  Wind 

Vestas skeptisch für US-Markt, Auftragseingänge steigen

Der dänische Windanlagenbauer Vestas legte gestern seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2017 vor. Dies sorgte für eine starke Korrektur in der Aktie, bedingt durch einen Umsatzrückgang und Skepsis hinsichtlich der Entwicklung in den USA. (cs)


Anfang [1] ... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... weiter ... Ende [47]