"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 06.05.19  News  shareribs-Happen  Öl 

Gold-Longs steigen kräftig - CoT-Report

Die Longpositionen auf Gold in den USA wurden zuletzt deutlich ausgeweitet. Mit der jüngsten Korrektur der Ölpreise gingen dort auch die Longpositionen zurück. Insgesamt sind die Netto-Shorts wieder angestiegen. (cs)

 03.05.19  News  Metalle 

Zu geringe Investitionen: Tesla erwartet Engpässe bei Kupfer und Nickel

Die Nachfrage nach Elektroautos dürfte in den kommenden Jahren stark ansteigen. Damit einher geht ein höherer Bedarf an Industriemetallen, der nach Ansicht von Tesla nicht auf ein zu geringes Angebot treffen dürfte. (cs)

 02.05.19  News  Metalle 

US-Notenbank drückt Gold auf 4-Monatstief

Die Rohstoffmärkte liegen am Donnerstag unter Druck. Vor allem für Rohöl geht es abwärts, nachdem die Förderung dort auf ein Rekordhoch stieg. Auch der Goldpreis bewegt sich weiter nach unten. (cs)

 30.04.19  News  Metalle 

Gegenbewegung bei Kupfer, Zink fest - Spekulationen über mehr Stimuli

Kupfer kann an der LME zulegen und notiert wieder über der Marke von 6.400 USD. Am Montag kam es bei Aluminium und Kupfer zu kräftigen Kursgewinnen. Die schwachen Daten aus China rücken in den Hintergrund. (cs)

 29.04.19  News  Metalle 

Kupfer leichter, Zink legt zu - Neue Daten aus China

Kupfer verliert an der London Metal Exchange leicht, während es für Zink nach oben geht. Die jüngsten chinesischen Daten zu den Industriegewinnen fielen stark aus. An der LME reicht dies aber nicht. (cs)

 29.04.19  News  shareribs-Happen  Öl  Metalle 

Gold-Shorts steigen massiv, weitere Anstiege bei Rohöl erwartet - CoT-Report

Finanzinvestoren in den USA rechnen verstärkt mit weiteren Rücksetzern beim Goldpreis. Anders stellt sich die Lage bei Rohöl dar. Trotz der jüngsten Hochs sehen die Marktteilnehmer offenbar Raum für weitere Kursanstiege. (cs)

 25.04.19  News  Metalle 

Fester Dollar setzt Kupfer unter Druck

Der US-Dollar bewegt sich weiter nach oben, was den Druck auf Kupfer und Nickel an der London Metal Exchange erhöht. Die International Copper Study Group hat ihre ersten Daten für das Jahr 2019 vorgelegt. (cs)


Anfang [1] ... 1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter ... Ende [698] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER