"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 22.03.19  News  Metalle 

Kupfer fällt unter 6.400 USD, Europa-Daten drücken die Stimmung

Kupfer rutscht an der London Metal Exchange unter die Marke von 6.400 USD. Die jüngsten schwachen Konjunkturdaten aus Europa haben die Stimmung der Marktteilnehmer deutlich belastet. (cs)

 20.03.19  News  Metalle 

Enger Markt treibt Zink und Nickel

Kupfer verliert an der London Metal Exchange leicht, während Nickel und Zink zulegen können. Die schwindenden Lagerbestände an der LME stützen die Notierungen. Hinzu kommt die Hoffnung auf Stützungsmaßnahmen aus China. (cs)

 18.03.19  News  Metalle 

Nickel und Kupfer legen zu - Hoffnung auf China

Für Nickel und Kupfer geht es zum Wochenauftakt leicht nach oben. Begrenzt wird der Anstieg bei Kupfer allerdings durch einen Sprung der Lagerbestände in London. Die Marktteilnehmer setzen auf eine anziehende Nachfrage im zweiten Quartal. (cs)

 18.03.19  News  shareribs-Happen  Metalle  Öl 

Gold- und Kupfer-Longs reduziert - CoT-Report

Die Finanzinvestoren haben ihre Netto-Shortspositionen auf US-Rohstoffe in der vergangenen Woche nahezu verdoppelt. Vor allem bei Mais war ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen. Die Long-Positionen auf US-Rohöl wurden leicht ausgeweitet. (cs)

 14.03.19  News  Metalle 

Aluminium und Blei fest, China-Daten belasten Kupfer

Aluminium und Blei verzeichnen an der London Metal Exchange Kursgewinne, während Kupfer leicht verliert. Zink entfernt sich von seinem Acht-Monatshoch. Die jüngsten chinesischen Konjunkturdaten enttäuschten erneut. (cs)

 12.03.19  News  Metalle 

Kupfer wieder über 6.500 USD, Nickel sehr fest

Kupfer und Nickel klettern am Dienstag deutlich, gestützt von einem schwachen US-Dollar, aber auch von neuem Optimismus hinsichtlich des Brexits. In den Handelsgesprächen zwischen China und den USA gibt es derweil kaum Fortschritte. (cs)

 11.03.19  News  shareribs-Happen  Metalle  Öl 

Gold-Longs sinken, Rohöl-Longs steigen - CoT-Report

Die CoT-Berichte des USDA sind nach dem teilweisen Shutdown der US-Regierung nun wieder aktuell. In der vergangenen Woche wurden die Netto-Shortpositionen auf US-Rohstoffe deutlich reduziert. (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... weiter ... Ende [698] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER