"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 10.12.19  News  Wind 

Dänemark will Windkraftinseln für 40 Mrd. Euro schaffen

Der Bedarf an erneuerbaren Energien wird in den kommenden Jahren weiter steigen. Während der Ausbau der Windkraft in Deutschland nahezu zum Erliegen gekommen ist, denkt man in Dänemark in ganz anderen Dimensionen. (cs)

 02.12.19  News  Wind 

US-Aufträge für Vestas - Aktie nahe Rekordhoch

Der dänische Windanlagenbauer Vestas meldete am Montag den Auftragseingang über Windanlagen mit einer Gesamtleistung von 149 MW. Es war die zweite Order aus den USA binnen weniger Tage. (cs)

 13.11.19  News  Wind  Solar  Öl 

Internationale Energieagentur erwartet wachsende Ölnachfrage bis in die Dreißiger Jahre

Die Internationale Energieagentur hat ihren jüngsten World Energy Outlook veröffentlicht. Darin geht die Agentur darauf ein, wie lange die globale Nachfrage nach Rohöl noch wachsen werde und ruft die Politik zum Handeln auf. (cs)

 07.11.19  News  Wind 

Vestas meldet starkes Quartal - Auftragseingänge kräftig

Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat seine Zahlen für das dritte Quartal 2019 vorgelegt. Umsatz und Gewinn stiegen überraschend stark. Die Prognosen für das Geschäftsjahr wurden bestätigt. (cs)

 04.07.19  News  Wind 

US-Markt wird für Nordex immer wichtiger

Das zweite Quartal 2019 verlief für Nordex erfolgreich. Vor allem der US-Markt wird für den Windanlagenbauer immer wichtiger, eine Entwicklung, die sich auch bei Vestas zeigte. (cs)

 19.06.19  News  Wind  Solar 

Wind und Solar könnten Hälfte des globalen Strombedarfs decken - BNEF

Die Analysten von Bloomberg New Energy Finance gehen davon aus, dass der Anteil Erneuerbarer am Energiemix bis auf 48 Prozent weltweit ansteigt. Vielerorts sind Wind und Sonne bereits die günstigsten Energieträger. (cs)

 23.05.19  News  Wind 

China plant 23 Mrd. USD Offshore-Windkraftprojekt

China sieht die Offhore-Windenergie als einen wichtigen Pfeiler beim Umbau der Energieerzeugung auf erneuerbare Energien. Am Wochenende wurde nun der Bau einer Anlage beschlossen, die mehr als 10 GW leisten soll. (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... weiter ... Ende [58]