"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 13.11.19  News  Wind  Solar  Öl 

Internationale Energieagentur erwartet wachsende Ölnachfrage bis in die Dreißiger Jahre

Die Internationale Energieagentur hat ihren jüngsten World Energy Outlook veröffentlicht. Darin geht die Agentur darauf ein, wie lange die globale Nachfrage nach Rohöl noch wachsen werde und ruft die Politik zum Handeln auf. (cs)

 07.11.19  News  Wind 

Vestas meldet starkes Quartal - Auftragseingänge kräftig

Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat seine Zahlen für das dritte Quartal 2019 vorgelegt. Umsatz und Gewinn stiegen überraschend stark. Die Prognosen für das Geschäftsjahr wurden bestätigt. (cs)

 04.07.19  News  Wind 

US-Markt wird für Nordex immer wichtiger

Das zweite Quartal 2019 verlief für Nordex erfolgreich. Vor allem der US-Markt wird für den Windanlagenbauer immer wichtiger, eine Entwicklung, die sich auch bei Vestas zeigte. (cs)

 19.06.19  News  Wind  Solar 

Wind und Solar könnten Hälfte des globalen Strombedarfs decken - BNEF

Die Analysten von Bloomberg New Energy Finance gehen davon aus, dass der Anteil Erneuerbarer am Energiemix bis auf 48 Prozent weltweit ansteigt. Vielerorts sind Wind und Sonne bereits die günstigsten Energieträger. (cs)

 23.05.19  News  Wind 

China plant 23 Mrd. USD Offshore-Windkraftprojekt

China sieht die Offhore-Windenergie als einen wichtigen Pfeiler beim Umbau der Energieerzeugung auf erneuerbare Energien. Am Wochenende wurde nun der Bau einer Anlage beschlossen, die mehr als 10 GW leisten soll. (cs)

 22.05.19  News  Wind  Solar 

China startet nicht-subventionierte Projekte mit Erneuerbaren

Die chinesische Regierung hat im vergangenen Jahr die Subventionen für PV-Anlagen massiv reduziert. In der Folge sank der Zubau neuer Kapazitäten. Die Regierung hat nun den Bau von Erzeugungskapazitäten ohne Subventionen angekündigt. (cs)

 07.05.19  News  Wind 

Siemens Gamesa steigert Umsatz

Der Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa konnte seinen Umsatz im zweiten Geschäftsquartal steigern. Die Preissenkungen setzen das Unternehmen aber dennoch weiterhin unter Druck. (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... weiter ... Ende [56]