"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 19.03.20  News  Wind  Biogas 

Renewables Report: IEA warnt vor Risiken für Energiewende, Anteil von Offshore-Windkraft wächst weiter

Die Internationale Energieagentur warnt davor, dass der globale Coronavirus-Ausbruch die erforderliche Energiewende gefährden würde. Derweil wächst der Zubau von Offshore-Windkraft weltweit stärker. (cs)

 17.03.20  News  Wind  Solar  Biogas 

Renewables Report: China plant riesigen Stromspeicher, Sorgen um US-Solarzubau nach Rekordjahr

Die chinesische Regierung plant Milliardeninvestitionen für eine Anlage, die Strom erzeugen und speichern soll. Die Corona-Pandemie dürfte in diesem Jahr den Zubau von PV-Anlagen in den USA beeinträchtigen. (cs)

 11.03.20  News  Wind  Solar 

Renewables Report: Canadian Solar meldet Wiederaufnahme der Produktion, China kappt Subventionen für Offhore-Wind

Der chinesische Solarproduzent Canadian Solar hat mitgeteilt, die Produktion wieder in Richtung Vollauslastung zu steigern. Die chinesische Regierung hat derweil die Subventionen für Photovoltaik und Offshore-Windkraft gekappt. (cs)

 09.03.20  News  Wind  Solar  Biogas 

Renewables Report: Starke Nachfrage bei Nordex (NDX), Tesla (TSLA) sucht Personal in China

Der Windanlagenbauer Nordex hat im vergangenen Jahr eine starke Nachfrage verzeichnet. Der Umsatz ging allerdings leicht zurück. Der US-Autobauer will sein Geschäft in China auf eine breitere Basis stellen. (cs)

 05.03.20  News  Wind  Solar  Biogas 

Renewables Report: Chinas PV-Produzenten wollen Wettbewerb verdrängen, Orsted will Siemens Gamesa als Lieferant

Die chinesischen PV-Produzenten haben in den vergangenen Wochen weitere Expansionspläne angekündigt. Der Projektentwickler Orsted hat für den Bau von Offshore-Windpark in der Nordsee Siemens Gamesa als Lieferanten gewählt. (cs)

 03.03.20  News  Wind  Biogas 

Renewables Report: London hebt Beschränkungen für Onshore-Windenergie auf, Acciona will 4 Mrd. Euro investieren

Die britische Regierung in London hat Beschränkungen für den Zubau von Windkraftanlagen an Land aufgehoben und sieht sich als führend bei erneuerbaren Energien. Die spanische Acciona will 4 Mrd. Euro investieren. (cs)

 26.02.20  News  Biogas  Solar  Wind 

Renewables Report: Tesla (TSLA) und Panasonic beenden Partnerschaft in Buffalo, Iberdrola (IBE) steigert Gewinn deutlich

Tesla hat seine Kooperation bei der PV-Zellproduktion im US-Bundesstaat New York beendet. Der Stromversorger Iberdrola steigerte seinen Gewinn deutlich, während die Investitionen in erneuerbare Energien weiter zunehmen. (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... weiter ... Ende [60]