"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 26.04.22  News  Metalle  Minen 

Norilsk Nickel hält an Produktionsprognosen fest, starkes erstes Quartal

Russland ist einer der wichtigsten Nickelproduzenten der Welt. Im Zuge der Sanktionen gegen das Land werden auch Beeinträchtigungen bei der Versorgung mit Nickel befürchtet. Norilsk Nickel hat seine Prognose nun bestätigt. (cs)

 25.04.22  News  shareribs-Happen  Metalle  Öl 

Gold- und Rohöl-Longs gehen zurück - CoT-Report

Die Finanzinvestoren in den USA haben ihre Netto-Longs auf US-Rohstoffe zuletzt leicht zurückgenommen. Unter anderem bei Gold und Rohöl war ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen. Bei Mais und Sojabohnen werden verstärkt steigende Preise erwartet. (cs)

 22.04.22  News  Metalle 

Gold und Silber gehen leichter ins Wochenende - US-Dollar klettert deutlich

Der Goldpreis geht etwas leichter ins Wochenende. Dabei bewegt sich der Dollar deutlich nach oben, der Euro liegt unter Druck. Die Anpassung der Geldpolitik in EU und USA an die Inflation belastet die Stimmung. (cs)

 20.04.22  News  Metalle 

Goldpreis stabil - US-Dollar konsolidiert auf hohem Niveau

Der Goldpreis zeigt sich heute etwas fester und bewegt sich um die Marke von 1.950 USD. Der US-Dollar verliert leicht, bleibt aber angesichts der Aussagen zur US-Geldpolitik unterstützt. (cs)

 19.04.22  News  shareribs-Happen  Metalle  Öl 

Gold- und Silber-Longs klettern, Kupfer-Longs reduziert - CoT-Report

Die US-Finanzinvestoren haben ihre Netto-Longs auf US-Rohstoffe zuletzt wieder ausgeweitet. vor allem bei Gold und Silber ging es dabei aufwärts. Gegenüber Rohöl hielten sich die Marktteilnehmer derweil zurück. (cs)

 14.04.22  News  shareribs-Happen  Metalle  Öl 

Chinas Außenhandel durchwachsen - Rohölimporte steigen deutlich, Kupferimporte gehen zurück

Der chinesische Außenhandel zeigte sich im März sehr durchwachsen. Während die Exporte stark wuchsen, sind die Importe geschrumpft. Auch bei den Rohstoffimporten waren teilweise Rückgänge zu verzeichnen. (cs)

 14.04.22  News  Metalle 

Gold konsolidiert - EZB bleibt stur, US-Dollar etwas fester

Der Goldpreis bleibt auf hohem Niveau, verzeichnet am Donnerstag aber leichte Gewinnmitnahmen. Die Europäische Zentralbank hat den Leitzins erneut nicht verändert und hält an den bekannten Plänen fest. (cs)


Anfang [1] ... 1 2 3 4 5 6 7 ... weiter ... Ende [798] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER