"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 15.05.19  News  Metalle 

Erneut schwache Daten aus China - Kupfer verliert

Peking hat seine jüngsten April-Daten zur Industrieproduktion vorgelegt. Diese wuchs weniger stark als erwartet. Kupfer bewegt sich an der London Metal Exchange nach unten. (cs)

 14.05.19  News  Automotive  Metalle 

BHP Billiton hält an Nickelmine fest

Die wachsende Nachfrage nach Rohstoffen seitens der E-Autobranche hat BHP Billiton dazu veranlasst, seine Planungen für die Nickel West-Anlage in Australien zu überdenken. (cs)

 13.05.19  News  Metalle 

Handelsstreit mit den USA: China kündigt Vergeltung an, Kupfer fällt deutlich

Der Preis für die Tonne Kupfer liegt am Montag deutlich unter Druck. Die Eskalation im Handelsstreit zwischen China und den USA lastet auf den Metallen und drückt Kupfer und Nickel unter wichtige Marke. (cs)

 13.05.19  News  shareribs-Happen  Öl 

Gold-Longs steigen kräftig, Rohöl-Longs gehen zurück - CoT-Report

Die Finanzinvestoren haben ihre Netto-Shorts auf US-Rohstoffe zuletzt wieder ausgeweitet. Dabei war ein deutlicher Anstieg der Netto-Longs auf US-Rohöl zu verzeichnen. (cs)

 10.05.19  News  Metalle 

Nach Kurssturz: Gegenbewegung bei Kupfer und Nickel

Nachdem es im Wochenverlauf zu teils erheblichen Kursverlusten kam, zeigt sich bei Kupfer und Nickel am Freitag eine Stabilisierung. Die Marktteilnehmer hoffen weiterhin auf eine Einigung zwischen China und den USA. (cs)

 09.05.19  News  shareribs-Happen  Öl 

Chinesischer Außenhandel schwächelt, Rohstoffimporte durchwachsen

Noch im März zeigte sich in China ein überraschender Anstieg des Außenhandelsvolumens. Dies scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein, die Zahlen für April zeigten eine erneute Abkühlung. (cs)

 08.05.19  News  Metalle 

Kupfer leichter - Hoffnung auf neue Stützungsmaßnahmen aus Peking

Für Kupfer und Nickel geht es an der LME am Mittwoch nach unten. Die chinesischen Außenhandelsdaten stehen dabei im Vordergrund und veranlassen die Marktteilnehmer zu der Hoffnung, dass Peking neue Stimuli erwägt. (cs)


Anfang [1] ... 1 2 3 4 5 6 7 ... weiter ... Ende [698] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER