"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 28.09.12  News  Minen 

Börse Australien knapp im Plus - Rohstofftitel uneinheitlich

Die australische Börsen konnte auch heute leichte Kursgewinne verzeichnen, allerdings lagen diese deutlich unter dem gestrigen Niveau. Auf Sicht des dritten Quartals verzeichnete der ASX 200 Index veritable Kursgewinne, die Entwicklung in China... (cs)

 27.09.12  News  Metalle 

Rohstoffe: Industriemetalle erholt - China stimmt optimistisch, USA weniger

Die Industriemetalle setzen auch am Donnerstag ihre Achterbahnfahrt fort. Die Notierungen erholen sich heute wieder, die Prognosen einer positiven Nachfrageentwicklung in China mehren sich. Die US-Wirtschaft ist hingegen ein größeres Problem als... (cs)

 27.09.12  News  Metalle 

Palladium: Hohe Defizite erwartet

Der US-Minenkonzern Stillwater rechnet mit deutlichen Engpässen bei der Versorgung mit Palladium in den kommenden Jahren. Grund für den Engpass dürfte eine steigende Nachfrage seitens der Industrie sein, wo Platin immer öfter durch Palladium... (cs)

 27.09.12  News  Metalle 

Palladium stürzt nach Streikende ab

Nach einer Einigung zwischen Lonmin, dem Betreiber der weltweit drittgrößten Platin Mine Marikana in Südafrika, und den Minenarbeitern letzte Woche nehmen diese wieder ihre Arbeit auf. Da Südafrika ein Top-Produzent von Platin (75% der... (heikogeiger)

 27.09.12  News  Minen 

Börse Australien im Plus - China hilft

Die australische Börse hat ihre dreitägige Verlustserie beendet. Die chinesische Zentralbank hat heute angekündigt, mehr als 50 Mrd. USD in das Finanzsystem zu pumpen um die Liquidität am Markt zu erhöhen. Die Kurserholungen ziehen sich quer... (cs)

 27.09.12  News  Metalle 

Goldexplorer Noble Minerals legt um 37% zu, Chinesen kaufen ein

Die Aktie des australischen Goldexplorers Noble Minerals Resources schießt heute mit 37,5 Prozent auf 16,5 Cent durch die Decke. Der Wert war am 02. August bei einem Kurs von 12 Cent ausgesetzt worden. Hintergrund für diesen exorbitanten Zugewinn... (il)

 27.09.12  News  Metalle 

Signal an die Erzbranche? Chinas Stahlgigant Baosteel schließt 3 Mio.Tonnen-Stahlwerk

Bereits Anfang September hatte shareribs.com ausführlich über die zunehmenden Probleme in der chinesischen Stahlbranche und den damit zusammenhängenden Auswirkungen auf die globalen Erzproduzenten berichtet. Wie dramatisch sich inzwischen die... (il)


Anfang [1] ... zurück ... 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 ... weiter ... Ende [822] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER