"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 17.09.12  News  Metalle 

Rohstoffe: Industriemetalle konsolidieren - hohes Niveau bleibt

Die Industriemetalle liegen nach der fulminanten Kurserholung unter Abgabedruck. Zum Wochenauftakt nehmen die Investoren  erste Gewinne mit. Gleichzeitig stützt der durch die Fed geschwächte US-Dollar die Notierungen. Nickel klettert... (cs)

 17.09.12  News  Metalle 

Platinstreiks: Lonmin senkt Prognosen, kaum Entspannung in Sicht

Die Streikserie im südafrikanischen Platinsektor hat Lonmin dazu veranlasst, die Absatzprognose für das Geschäftsjahr zu senken. Mehr als einen Monat lang konnte das Unternehmen nicht produzieren. Der Platinpreis liegt heute unter Druck. (cs)

 17.09.12  News  Minen 

Börse Australien erreicht 4-Monatshoch

Die australische Börse ist zum Wochenauftakt auf den höchsten Stand seit mehr als vier Monaten geklettert. Fed sei Dank legen die Rohstoffpreise kräftig zu und ziehen die australischen Minenwerte mit nach oben. Rio Tinto und BHP Billiton zogen... (cs)

 17.09.12  News  Metalle 

Chinas Wirtschaftswachstum wird unter 8% bleiben, MS senkt Prognose

In der vergangenen Woche und über das Wochenende kamen aktuelle Einschätzungen zur chinesischen Wirtschaftsleistung für das laufende Gesamtjahr. So teilte Morgan Stanley mit, dass man seine Wachstumsprognose nach unten korrigiert habe. Wurden für... (il)

 14.09.12  News  Metalle 

Rohstoffe: Industriemetalle sehr fest - Kupfer vor 8.400 USD

Die Industriemetalle ziehen heute an der London Metal Exchange kräftig an, Kupfer steigt auch den höchsten Stand seit knapp fünf Monaten. Mit dem QE3 der US-Notenbank steigt die Risikobereitschaft der Investoren wieder an, zudem schwächt dies den... (cs)

 14.09.12  Kolumne  Metalle 

Silber wartet auf Ben Bernanke

Von der "Ja, aber" Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) zum ESM und Fiskalpakt konnte Silber wenig profitieren. Ein erster Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung der letzten Tage während der Urteilsverkündung in Karlsruhe wurde... (heikogeiger)

 14.09.12  News  Minen 

Börse Australien: QE3 treibt die Börse

Die zuletzt vorsichtig gewordenen Investoren haben zum Wochenschluss in Sydney kräftig zugeschlagen und den S&P/ASX 200 Index nach oben getrieben. Die Fed hat erwartungsgemäß die Geldschleusen geöffnet und befeuert damit eine Rohstoffrally. (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 ... weiter ... Ende [822] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER