"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 14.09.12  Kolumne  Minen 

Der große Bluff, oder der Absturz der australischen Fortescue Metals

In den australischen Medien kochte heute die Gerüchteküche über den Erzhändler und Minenbetreiber Fortescue Metals Group. Wie sharerbis.com bereits berichtete, hat sich das Unternehmen heute bei einem Schlussstand von 2,99 AUD vom gestrigen... (il)

 14.09.12  News  Metalle 

FED befeuert Goldkurs, Goldminenbetreiber heben ab

Die gestrige Entscheidung des US-FED Chefs Bernanke, den Markt weiter mit billigem Geld zu fluten, lässt die Kurse der australischen Minenunternehmen nach oben schießen. Vor allem die Goldminenbetreiber legen kräftig zu. Die FED-Entscheidung hat in... (cs)

 14.09.12  News  Minen 

Fortescue Metals vom Handel am ASX ausgesetzt, steigt Baosteel ein?

In australischen Minenaktien investiert zu sein, ist derzeit nichts für schwache Nerven. Gestern hatte shareribs.com darüber berichtet, in welcher Bedrängnis sich der Erzhändler und drittgrößte Minenbetreiber Australiens, die Fortescue Metals Group,... (cs)

 13.09.12  News  Metalle 

Xinhua: Kein großes chinesisches Stimulusprogramm

Nicht zum ersten Mal hat die chinesische Regierung ihre staatliche Nachrichtenagentur Xinhua genutzt, um die Parteilinie bekanntzugeben. Die Marktteilnehmer spekulieren seit geraumer Zeit auf ein umfangreiches Stimulusprogramm nach dem Vorbild... (cs)

 13.09.12  News  Metalle 

Rohstoffe: Industriemetalle knapp im Plus

Die Industriemetallnotierungen liegen heute trotz der hohen Anspannung vor der Pressekonferenz der US-Notenbank leicht im Plus. Bei Enttäuschung der Erwartungen werden Rücksetzer bei den Preisen erwartet, so skeptisch wie bisher scheinen aber die... (cs)

 13.09.12  News  Minen 

Börse Australien korrigiert - Fortescue und Arrium tiefrot

Die australische Börse hat den Handelstag mit Kursverlusten beendet. Ausschlaggebend für die Korrektur im Rohstoffsektor war der Einbruch bei Fortescue Metals, der auch BHP Billiton und Rio Tinto mit nach unten zog. (cs)

 13.09.12  News  Metalle 

Cadia Gold-Kupfermine von Newcrest vorübergehend Produktionsstop

Wie die Sydney Times heute berichtet, hat der größte australische Goldminenbetreiber, die Newcrest Mining, seine Produktion in Cadia Valley Mine ausgesetzt. In der Gold-und Kupfermine im zentralen westlichen NSW gab es einen technischen Defekt im... (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 ... weiter ... Ende [822] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER