"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 10.03.23  News  Metalle 

Gold steigt nach US-Arbeitsmarktdaten kräftig an

Der Goldpreis klettert am Freitag deutlich, gestützt von den jüngsten Arbeitsmarktdaten aus den USA. Diese haben das Kalkül der Marktteilnehmer hinsichtlich der nächsten Zinserhöhung verändert. (cs)

 03.03.23  News  Metalle 

Goldpreis fest - US-Dollar unter Druck

Der Goldpreis bewegt sich am Freitag leicht nach oben, während der US-Dollar unter Druck steht. Vertreter der US-Notenbank plädieren für eine moderate nächste Zinserhöhung, eine Fortsetzung der Zinserhöhungen gilt aber als unumgänglich. (cs)

 22.02.23  News  Minen 

Rio Tinto verzeichnet Gewinneinbruch

Der Bergbaukonzern Rio Tinto hat seine Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Die Gewinne waren beeindruckend, sind aber deutlich zurückgegangen. (cs)

 21.02.23  News  Minen 

BHP meldet deutlichen Gewinnrückgang

Der Minenkonzern BHP Group hat im ersten Geschäftshalbjahr einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Vor allem die chinesischen Maßnahmen zum Umgang mit der Pandemie haben die Nachfrage beeinträchtigt. (cs)

 17.02.23  News  Metalle 

Gold über Tagestiefs - US-Dollar auf hohem Niveau

Der Goldpreis steuert auf ein neues Wochenminus zu, kann sich am Abend aber von den Tagestiefs entfernen. Die Chancen für stärker steigende Zinsen nehmen zu. (cs)

 09.02.23  News  Metalle 

Gold unter Druck - US-Dollar wieder schwächer

Der Goldpreis verliert am Donnerstag erneut. Auch der schwächere US-Dollar kann dies nicht ändern. Die Marktteilnehmer erwarten mit Spannung die Daten zur US-Inflation in der nächsten Woche. (cs)

 07.02.23  News  Metalle 

Gold etwas fester - Dollar stabilisiert

Der Goldpreis bewegt sich leicht nach oben, wobei die Marktteilnehmer sich in Zurückhaltung üben, da der US-Dollar sich nach der letzten Leitzinserhöhung stabilisiert hat. (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... weiter ... Ende [822] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER