"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 16.08.21  News  Metalle  Minen 

Goldpreis konsolidiert nach Gegenbewegung

Der Goldpreis konnte sich am Montag auf ein Wochenhoch erholen. Die jüngsten Kursgewinne waren jedoch nicht von Dauer, es kommt zu einer leichten Konsolidierung. Die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA dürften bei US-Notenbank für Zurückhaltung... (cs)

 16.08.21  News  shareribs-Happen  Metalle  Öl 

Gold-Longs halbiert, Rohöl-Longs gehen zurück - CoT-Report

Die Finanzinvestoren in den USA haben ihre Netto-Longpositionen auf US-Rohstoffe zuletzt reduziert. Vor allem bei Gold war ein deutlicher Rückgang der Netto-Longs zu verzeichnen. Aber auch die Silber-Longs wurden stark reduziert. (cs)

 12.08.21  News  Metalle  Minen 

Goldpreis nach Korrektur etwas fester - US-Dollar wieder leichter

Der Goldpreis zeigt sich am Donnerstag etwas fester. Die jüngste Korrektur scheint übertrieben. Zudem hat der Anstieg der Verbraucherpreise in den USA etwas nachgelassen. Der US-Dollar notiert knapp unter einem Vier-Monatshoch. (cs)

 10.08.21  News  Metalle  Minen 

Goldpreis nach Korrektur erholt - Dollar setzt Seitwärtsbewegung fort

Die jüngsten US-Arbeitsmarktdaten haben den Goldpreis deutlich unter Druck gesetzt. Am Dienstag kommt es nun zu einer Gegenbewegung. Der Dollar Index bleibt unter der Marke von 93 USD. (cs)

 09.08.21  News  shareribs-Happen  Metalle  Öl 

Netto-Longs auf Kupfer und Rohöl gehen zurück, Gold-Longs steigen - CoT-Report

Die Finanzinvestoren haben ihre Netto-Longs auf US-Rohstoffe zuletzt wenig verändert. Während bei Kupfer und Rohöl ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen war, stiegen die Netto-Longs auf Gold leicht und auf Silber deutlich. (cs)

 06.08.21  News  Metalle  Minen 

Goldpreis vor US-Arbeitsmarktdaten etwas leichter

Gold und Silber zeigen sich am Freitag etwas leichter, bedingt durch den festeren US-Dollar und die Spekulationen über eine Zinserhöhung im nächsten Jahr. Die pandemische Entwicklung begrenzt aber das Abwärtspotential. (cs)

 04.08.21  News  Metalle  Minen 

Goldpreis weiter über 1.800 USD - Dollar Index bleibt schwach

Der Goldpreis bleibt auch weiterhin über der Marke von 1.800 USD, während der US-Dollar nach der jüngsten Korrektur nicht wieder anzieht. Die Marktteilnehmer warten die US-Arbeitsmarktdaten ab. (cs)


Anfang [1] ... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... weiter ... Ende [784] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER