"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 31.03.22  News  Solar  Wind 

EU-Kommission schafft eigenen „Whatever it takes-Moment“ für Solarproduktion

Im Jahr 2012 hat Mario Draghi im Zuge der Euro-Krise angekündigt, alles zu unternehmen, um die Gemeinschaftswährung zu retten. Zehn Jahre später wiederholt die EU-Kommission diese Haltung im Kontext der Energieunabhängigkeit. (cs)

 09.03.22  News  Wind 

Nordex legt Zahlen vor - Auftragseingang wächst deutlich

Der Windanlagenbauer Nordex hat seine Zahlen für 2021 vorgelegt. Der Umsatz lag über den Erwartungen, der Auftragseingang stieg deutlich. (cs)

 22.02.22  News  Wind  Solar 

Kommerzieller PV-Zubau in den USA auf Hoch

Der Zubau von kommerziellen PV-Anlagen ist im vergangenen Jahr erneut angestiegen. Die Branche konnte sich damit gegen die mangelnde Verfügbarkeit von PV-Modulen durchsetzen. (cs)

 27.01.22  News  Wind  Solar 

Globale Investitionen in Energiewende wachsen auf Dreiviertel Billion Dollar

Einem Bericht von Bloomberg New Energy Finance zufolge sind die globalen Investitionen in die Energiewende im vergangenen Jahr um mehr als ein Viertel gewachsen. Es müssten aber deutlich mehr werden. (cs)

 18.01.22  News  Wind 

Nordex meldet starken Auftragseingang im vierten Quartal

Der Windanlagenbauer Nordex hat erste Zahlen für das vierte Quartal 2021 und das abgelaufene Gesamtjahr vorgelegt. Der Auftragseingang stieg deutlich. (cs)

 27.10.21  News  Wind  Solar 

China will Emissions-Hoch vor 2030 überwinden, 1,2 TW Wind- und Solarkapazitäten geplant

Wenige Tage vor dem Klimagipfel in Glasgow ist klar, dass die Staatschefs Chinas und Russlands nicht daran teilnehmen werden, trotz 32 Prozent Anteil an den globalen CO2-Emissionen. China hat am Wochenende dennoch neue Pläne die Reduktion von... (cs)

 07.10.21  News  Solar  Wind 

Repsol steigert Ziele für Erneuerbare

Der Energiekonzern Repsol hat die Planungen für den Zubau von erneuerbaren Energien bis zum Jahr 2030 angehoben. Der Öl- und Gasproduzent will bis 2050 emissionsfrei sein. (cs)


Anfang [1] ... 1 2 3 4 5 6 7 8 ... weiter ... Ende [60]