15.03.18  News  IT 

Tech Market Report: Aixtron zieht TecDAX nach oben

Technologie-Werte zeigten sich in einem volatilen Handel durchwachsen. Der TecDAX wurde nach oben gezogen von Aixtron und RIB Software. An der Wall Street liegt die NASDAQ unter Druck. (cs)

 15.03.18  News  Kommunikation 

China Unicom steigert Gewinn deutlich

Der chinesische Mobilfunkanbieter China Unicom konnte seinen Nettogewinn im vergangenen Jahr kräftig steigern. Das in Hongkong gelistete Unternehmen führte die Verbesserung zurück auf Einsparungen. (cs)

 14.03.18  News  IT 

Crypto Report: Cboe denkt über mehr Crypto-Futures nach

Ende des vergangenen Jahres haben die beiden großen Börsenbetreiber CME und Cboe Future-Kontrakte auf Bitcoins aufgelegt. In einem Interview sagte ein Mitarbeiter der Cboe nun, dass weitere... (cs)

 13.03.18  News  IT 

Tech Market Report: TecDAX, NASDAQ rutschen ab, Alphabet tiefrot

Technologie-Werte zeigen sich heute im schwachen Marktumfeld unter Druck. Der TecDAX war im deutschen Handel allerdings der Outperformer. An der NASDAQ kommt es zu Gewinnmitnahmen. (cs)

 12.03.18  News  IT 

Crypto Report: IBM etabliert seine Blockchain

Der US-Konzern IBM hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht mit der Einführung der Blockchain-Technologie. Das Unternehmen teilte nun mit, dass mehr als 400 Unternehmen seine... (cs)

 09.03.18  News  IT 

Tech Market Report: Aixtron, S&T gesucht, NASDAQ kann zulegen

Im deutschen Handel ging es am Freitag unter anderem für die Papiere von Aixtron, GFT Technologies und SMA Solar nach oben. An der Wall Street kann die NASDAQ deutlich zulegen. (cs)

 08.03.18  News  IT 

Crypto Report: Ripple plant Einführung von Blockchain-Bezahlapp in Japan

Japan gilt für Fintech- und Blockchain-Unternehmen als Hot Spot, da die Regierung sich neuen Technologien sehr offen gegenüber zeigt. Das US-Start Up Ripple plant nun die Einführung einer... (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 ... weiter ... Ende [480]