11.04.13  News  Kommunikation 

Microsoft plant 7-Zoll Tablet

Der gestrige Bericht von IDC zum maroden PC-Markt sorgte unter Analysten und Marktteilnehmern für Aufsehen. Vor allem Microsoft muss starke Kritik einstecken, da Windows 8 als einer der... (cs)

 11.04.13  News  IT 

Globaler PC-Absatz kollabiert - Microsofts Windows 8 bremst, Lenovo stark

Die Analysten von IDC teilten gestern Abend mit, dass der weltweite Absatz von PCs im ersten Quartal 2013 massiv eingebrochen sei. Die Performance war so schwach, wie seit Beginn der Statistiken im... (cs)

 08.04.13  News  Kommunikation 

Huawei steigert Gewinn um ein Drittel

Der chinesische TK-Ausrüster Huawei Technologies konnte seinen Nettogewinn im vergangenen Jahr um ein Drittel steigern, wobei vor allem die Smartphonesparte besonders hohe Umsätze verzeichnete. In... (cs)

 08.04.13  News  Kommunikation 

HTC: Quartalsgewinn auf Tief

Der taiwanesische Smartphonehersteller HTC Corp hat im ersten Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet. Der scharfe Wettbewerb mit Apple und Samsung sowie Probleme mit dem Marktstart... (cs)

 05.04.13  News  Kommunikation 

Samsung übertrifft Erwartungen: Billig-Galaxy laufen gut

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat im ersten Geschäftsquartal erneut die Erwartungen übertreffen können. Das Unternehmen profitierte von seinem ausgeweiteten Smartphone-Portfolio vor... (cs)

 04.04.13  News  Kommunikation 

Baidu bestätigt Arbeit an Google Glass-Rivalen

Gestern berichtete techinasia.com über die Arbeit des chinesischen Internetkonzerns an einer Augmented Reality-Brille nach dem Vorbild von Google Glass. Das Unternehmen hat die Gerüchte nun... (cs)

 04.04.13  News  Kommunikation 

Nokia: Vor den Zahlen kommt der Rebound

Die Aktie des finnischen Handyhersteller Nokia kann heute in Helsinki kräftig zulegen. Die Papiere lagen in den vergangenen Tagen unter Druck, seit dem Hoch im Januar ist das Papier um 23 Prozent... (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 ... weiter ... Ende [480]