08.01.13  News  Kommunikation 

Samsung erwartet Rekordgewinn im vierten Quartal

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat im vierten Quartal wohl einen neuen Rekordgewinn erwirtschaftet. Dabei wächst die Abhängigkeit von der Mobilfunksparte zusehends. (cs)

 07.01.13  News  Kommunikation 

Microsoft wird das Surface nicht los

Das hatte man sich in Redmond anders vorgestellt. Der Softwareriese Microsoft hatte große Erwartungen an sein erstes Tablet Surface. Analysten zu Folge konnte das Unternehmen nicht einmal die... (cs)

 07.01.13  News  Kommunikation 

Sehr schwaches Quartal für HTC

Der taiwanesische Smartphonehersteller HTC Corp hat im vierten Quartal 2012 einen starken Gewinnrückgang verzeichnet, der lediglich noch ein Zehntel des Vorjahresquartals betrug. Das Unternehmen... (cs)

 21.12.12  News  Kommunikation 

HTC: Tablet-Neustart mit Windows RT?

Nachdem sich der taiwanesische Hersteller HTC aus dem Geschäft mit Android-Tablets zurückgezogen hat, plant das Unternehmen nun offenbar die Produktion zweier Tablets mit dem neuen Microsoft... (cs)

 21.12.12  News  Kommunikation 

Research in Motion: Erwartungen erfüllt, Absatz eingebrochen

Der kanadische Smartphonehersteller Research in Motion hat gestern seine Ergebnisse für das dritte Geschäftsquartal vorgelegt. Der Absatz brach kräftig ein und die Aktie geht auf Tauchstation. (cs)

 20.12.12  News  Kommunikation 

iPad mini: Apple weitet Orders aus

Das iPad Mini erfreut sich einer hohen Nachfrage. Wie von Zulieferern berichtet wird, hat Apple die Orders für das Gerät ausgeweitet. Bisher gab es bei den Bauteilen für das Gerät Engpässe, weshalb... (cs)

 19.12.12  News  Kommunikation 

Chinas Smartphonemarkt wächst rasant

Die Analysten von IDC China rechnen mit einem Wachstum des Mobilfunkmarktes auf 380 Mio. Einheiten im kommenden Jahr. Der Löwenanteil davon soll auf Smartphones entfallen, dominiert von Googles ... (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 ... weiter ... Ende [482]