29.10.13  News  Kommunikation 

Apple verzeichnet erneuten Gewinnrückgang, Umsatz steigt - Aktie vorbörslich fest

Eine Veröffentlichung des Quartalsberichtes bei Apple bekommt mittlerweile ähnliche Aufmerksamkeit wie eine Produktpräsentation des Unternehmens. Die Zahlen für das vierte Geschäftsquartal wurden... (cs)

 29.10.13  News  Kommunikation 

Nokia verringert Verluste: Absatzrekord bei Lumia-Geräten - Aktie sehr fest

Nokia konnte seine Verluste im dritten Quartal 2013 deutlich verringern. Das Unternehmen profitierte unter anderem vom Rekordabsatz bei seinen Windows-Phone Geräten, welcher gegenüber dem... (cs)

 09.10.13  News  Kommunikation 

iPad: Apple fährt Nokia in die Kandare

Berichten von AllThingsD zufolge plant Apple eine Veranstaltung zur Präsentation eines neuen iPads am 22. Oktober. Just an diesem Tag dürfte auf Nokia sein erstes eigenes Tablet vorstellen. (cs)

 04.10.13  News  Kommunikation 

HTC rutscht in die Verlustzone

Der taiwanesische Smartphoneproduzent HTC ist im dritten Quartal 2013 zum ersten Mal seit elf Jahren in die Verlustzone gerutscht. Die wachsende Konkurrenz, vor allem in China, belastet das... (cs)

 04.10.13  News  Kommunikation 

Samsung erwartet Rekordgewinne

Der südkoreanische Konzern Samsung Electronics erwartet für das dritte Quartal 2013 operative Gewinne auf Rekordniveau. Dabei dürfte sich das Wachstum allerdings aufgrund eines zunehmend... (cs)

 26.09.13  News  Kommunikation 

Apple könnte Marktanteil in China verdoppeln

Die Analysten des Marktforschungsinstitutes IDC erwarten im kommenden Jahr ein starkes Wachstum des chinesisches Smartphonemarktes. Dabei könnte Apple überproportional von der Einführung des... (cs)

 23.09.13  News  Kommunikation 

Microsoft: Surface 2 soll‘s richten

Microsoft war mit seinem eigenem Tablet, dem Surface, nicht erfolgreich. Rund 900 Mio. USD verlor das Unternehmen mit dem Gerät, welches nun in einer verbesserten Version vorgestellt wurde. Die... (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 ... weiter ... Ende [480]